Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und ich werde wohl einer Vorverlegung von Spielen nicht mehr zustimmen, denn das sollte bei konsquenter Regelauslegung dann auch mit 'beide verloren' gewertet werden.
|
Du meinst Spiele vorziehen - also die vorgegebene Spielreihenfolge des jeweiligen Systems ändern, damit ein Spieler, der z.B. früher weg muss, die Möglichkeit dazu gegeben wird?
Das würde ich persönlich nicht so eng sehen. Wenn man sich einig ist, wird das keiner mitkriegen und was keiner weiß, macht keinen heiß. Die einzige Gefahr, die besteht ist immer nur die, dass man sich plötzlich wegen irgendwelcher Vorfälle im Spiel nicht mehr so wirklich einig ist und dann die Spielleitung informiert. Die kann dann natürlich nur nach WO vorgehen.
Besser wäre es, wenn dass bei euch im Verband allgemein gewünscht wird, dass Spiele auch WO-konform vorgezogen werden können, sich um eine entsprechende Änderung stark zu machen. Eine WO ist ja kein starres Gebilde und in so einem Fall dürfte das auch machbar sein. Hier bei uns im WTTV gibt es diese Möglichkeit und damit gibt es auch nicht das geringste Probelm. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Mannschaft dem nicht zugestimmt hätte, was aber natürlich auch mal vorkommen kann. Dann muss man damit leben..
Der entsprechende Passus lautet im WTTV übrigens:
2.2.1 Um den flüssigen Ablauf der Spiele zu garantieren, ist an einem frei werdenden Tisch sofort das nächste Spiel anzusetzen, ohne jedoch die vorgeschriebene Reihenfolge des Spielsystems zu ändern, es sei denn, beide Mannschaftsführer hätten sich auf das Vorziehen von Spielen geeinigt. Die Wertung solcher vorgezogener Spiele ist jedoch so lange auszusetzen, bis die in der Reihenfolge vorangehenden Spiele beendet sind. Spiele im Paarkreuz‐, Werner‐Scheffler‐ und Bundessystem werden an zwei Tischen durchgeführt.