Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 22:07
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strafe für parallelen Einsatz in 2 Mannschaften nicht im Spielbericht vermerkt

Zitat:
Zitat von Lrephcsak Beitrag anzeigen
Hmm verstehe ich das richtig? Ein Verein stellt zweimal einen Spieler gleichzeitig in 2 Mannschaften auf, eine Staffelleiterin tritt zurück und ein anderer Verein stellt im selben Spiel die Doppel falsch auf?
Meine Güte, was ist denn das für eine Liga? Da geht's ja hoch her...
Das mit den Doppeln ist passiert weil die mit 7 Spielern aufliefen und die sich daher verzählt haben. Auf den ersten Blick ist mir das mit den Doppeln auch nicht aufgefallen, kann also passieren.
Die Strafe für den Doppeleinsatz ist erst nach dem 2. Spiel aufgefallen, sonst hätten die das sicher nicht nochmal gemacht.

Zitat:
Im Ernst: Existiert denn keine veröffentlichte schriftliche Begründung der Staffelleiterin (click-tt, Kreisrundschreiben, Info auf Kreishomepage, Forumseintrag o.ä.), wieso das 2. Spiel (mit korrekten Doppeln) für den Gast verloren gewertet wurde?
Falls nicht fragt man sich, wann eigentlich die Frist für einen möglichen Protest starten (und enden) soll, wenn gar keine Entscheidung vorliegt. Nur ein "0:9 W" click-tt-Eintrag dürfte kaum ausreichend sein. Oder irre ich da?

Richard
Die Begründung ist Manipulation des Spielberichts, wie vorher genannt
WO: J 19 b.j - eine Manipulation des Spielberichtsformulars (Aufführen von nicht anwesenden Spielern,Eintragen von falschen Spielergebnissen usw.) vornimmt oder duldet.
Ob der betroffene Verein jetzt Protest eingelegt hat weiß ich nicht, aber ich werd mich mal erkundigen.

Zitat:
Du meinst Spiele vorziehen - also die vorgegebene Spielreihenfolge des jeweiligen Systems ändern, damit ein Spieler, der z.B. früher weg muss, die Möglichkeit dazu gegeben wird?

Das würde ich persönlich nicht so eng sehen. Wenn man sich einig ist, wird das keiner mitkriegen und was keiner weiß, macht keinen heiß. Die einzige Gefahr, die besteht ist immer nur die, dass man sich plötzlich wegen irgendwelcher Vorfälle im Spiel nicht mehr so wirklich einig ist und dann die Spielleitung informiert. Die kann dann natürlich nur nach WO vorgehen.
Das hat ja nicht unbedingt was mit eng sehen zu tun. Das ist ein Verstoß gegen die WO und muss dann unabhängig vom gegenseitigen Einverständniss geahndet werden wenn es rauskommt. Entweder wenn jemand fremdes dabei ist oder auch ein Spiel eingetragen wird das gar nicht mehr in die Wertung kommt, wenn z.B. 6-6 schon eingetragen ist und bei 9:3 schon Schluss ist.
Meine Wettkampfpraxis ist auch eine andere, nur wenn ich einen kampflosen Spielverlust riskiere denkt man da schon mal drüber nach.

Zitat:
2.2.1 Um den flüssigen Ablauf der Spiele zu garantieren, ist an einem frei werdenden Tisch sofort das nächste Spiel anzusetzen, ohne jedoch die vorgeschriebene Reihenfolge des Spielsystems zu ändern, es sei denn, beide Mannschaftsführer hätten sich auf das Vorziehen von Spielen geeinigt. Die Wertung solcher vorgezogener Spiele ist jedoch so lange auszusetzen, bis die in der Reihenfolge vorangehenden Spiele beendet sind. Spiele im Paarkreuz‐, Werner‐Scheffler‐ und Bundessystem werden an zwei Tischen durchgeführt.
So sollte es sein, ist aber leider Niedersachsen

Das mit dem Exempel meinte ich nur dahingehend das ich noch nie gehört habe das schonmal beide Mannschaften dafür bestraft worden sind, und so selten ist das nicht, glaube ich. Wenn man jetzt damit anfängt muss das ja einen Grund haben. Naja muss nicht, ist aber naheliegend.