Zitat:
Zitat von Pinguin
Oh doch. Da kann man so einiges falsch machen. ;-) Welche Anzeige hat das Zählgerät vor dem Spiel/während den Satzpausen/während dem Spiel? Wann dreht man die Punkte 0:0 um? Wann blättert man die Sätze um? Und so weiter ... Auch sehr beliebt: den 11. Punkt nicht blättern.
|
hmm, ich würde jez spontan mal sagen, dass VOR dem Spiel überall ne 0 steht.
während den Satzpausen würde ich nur den Satzstand anzeigen lassen und die einzelpunkte auf 0 setzen. die punkte auf 0:0 zurücksetzen würde ich sobald der "Schreiberling" das Ergebnis notiert hat und ich mir sicher bin, dass er es auch richtig erkannt hat, den 11. punkt würde ich in jedem fall immer umblättern.
korrigier mich bitte falls ich da falsch liege:
hier aber mal ein paar konkrete Fragen, wo wir doch gerade mal beim Thema sind:
1. Stellt man NACH Spielende das Zählgerät auf 0 zurück oder lässt man den Endstand stehen?
2. Wann gehe ich in die Box? schon während des einspielens oder sobald die spieler mir signalisieren, dass sie startbereit sind?
3. Welchen Spieler lasse ich die "Ballwahl" vornehmen? Irgendwo muss ja quasi geregelt sein ob ich gerade als "Heim-" oder "Gastzähler" fungiere
4. Bleibe ich in den Satzpausen einfach auf meinem Stuhl sitzen und warte bis es weitergeht? Habe auf jeden FAll gehört, dass man den Ball einsammeln soll, falls das durch die Spieler nicht schon geschehen ist
5. Wielange darf nochmal die Satzpause dauern? Ab wann muss ich einen Trainer aus der Box verbannen?