Zitat:
Zitat von Obachecka
Hast du wohl missverstanden:
Darum ging es mir ja gar nicht.
Ich bezog mich - ausdrücklich! - darauf, dass Frau Merkel (bspw. von SPON) als glühende Revolutionärin verklärt wird.
Dass das nicht so ganz stimmen kann, kann ich meines Erachtens schon behaupten - allein schon wegen der Funktion in der FDJ.
Ein Urteil über die Beweggründe für ihre FDJ(/Stasi)-Tätigkeit maße ich mir ja gar nicht an. Das würde auch zu weit gehen.
Ich musste lediglich darüber den Kopf schütteln, dass man versucht, Merkel als "erfahrene Revolutionärin" darzustellen.
|
Du hast vollkommen recht, du weist gar nicht wie recht du hast Kevin!

Die FDJ-Kreissekretäre, wie unsere "Revolutionärin" Merkel einer war, gehörten wirklich zu den größten Arschlöcher der DDR. Und so was ist Kanzlerin!!! Mir rollen sich die Fußnägel hoch. Das System stinkt, es stinkt gewaltig!
Falls Fragen nach meinem Verbleib in der damaligen Zeit aufkommen sollten.
Ich war einer der ersten Demonstranten 1989 in Plauen. Dort wo die friedliche Revolution begann und nicht Leipzig, wie immer wieder behauptet wird.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick
Ich bin der Vogtländer, AHOI !
http://www.blau-weiss-reichenbach.de/