Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2003, 16:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Volkmar:

@ Jancsi

ok, wenn Du außer dem Axento nur den FX und den Tackifire spezial - den ich nicht kenne - geklebt gespielt hast, kann ich Deine Aussage nachvollziehen. Wenn es Dir auf Sound und Haltbarkeit ankommt, dann möchte ich Dir mal den Ultralight ans Herz legen, wobei ich jetzt nicht weiß, mit welcher Schwammstärke Du spielst. Als moderner Abwehrer, der wahrscheinlich jede Gelegenheit nutzt, um selbst anzugreifen, wahrscheinlich nicht unter 1.5. Den IUL gibt es allerdings erst ab 1.8.

Schön laut ist übrigens auch der Innova Premium, 2-schichtig dick geklebt mit Energy Glue. Der Samba ist allerdings klar lauter.

Gruß, Volkmar
Genau! Auf diese Idee kam ich auch schon und fragte in einem anderen Thread mal rum, ob man mir den Ultralight empfehlen könne, worauf ich (ganz genau weiß ich es gar nicht mehr) mehr oder weniger davon abriet, da er zu schnell sei (muss nochmal die alten Threads durchforsten, um mich nochmals zu informieren) und man angeblich seine Technik auch umstellen müsse, außerdem sei er recht schnell :confused: :confused:

Was den Belag für mich sehr sympathisch macht, ist natürlich seine Leichtigkeit. Vielleicht sollte den mal auf mein T2 draufkleben ?! Aber wie werde ich mit der dem Vernehmen nach sehr flachen Ballkurve klarkommen?! Fragen über Fragen ...

Zum Schwamm: 1,8 mm Schwammstärke ist noch vertretbar, habe letzte Saison sogar den Tackifire Special auf dem Matsu Pro in 2,1 gespielt, was aber auf dem neuen Powerdefence wirklich nicht mehr geht, da zu schnell und unkontrollierbar.

Ach je, die Saison fängt bald an, und ich bin immer noch ratlos in Sachen Material ...

Trotzdem danke erstmal für die Tipps.

Gruß,

Jancsi