|
Das knappe Berliner Ergebnis hat mich auch etwas überrascht, die Berliner selbst im Zweifel vielleicht auch.
Allerdings denke ich nicht, dass Berlin ein Problem im vorderen Paarkreuz hat, immerhin hat Ruta Budiene in der Rückrunde mit 10:4 eine doch sehr ordentliche Bilanz gespielt. Und Tanja hat vorne mit 5:4 auch eine positive Bilanz gespielt und unter anderem auch Ding Yaping geschlagen - und wie, ich hab das Spiel live gesehen. Auch Li Ran hat in der Vorrunde vorne mit 10:6 deutlich positiv gespielt, gut, in der Rückrunde lief es dann andersrum.
Zusammengefaßt würde ich behaupten wollen, Berlin hat vier Spielerinnen, die allesamt vorne ausgeglichen bis positiv spielen können und mit Palina und Pavlovitch auch nicht gerade die Oberpfeifen in der Hinterhand. Vielleicht braucht da eine Mannschaft einfach noch etwas Zeit, um sich zu finden. Dem würde der Spielplan dann ja entgegenkommen, der nächste Gegner ist mit Holsterhausen wieder ein Aufsteiger. In welche Richtung es geht (zumindest gehen könnte) wird sich dann eventuell am 7.9. beim Spiel in Kroppach zeigen.
Ähnlich sehe ich das auch bei Homberg. Mit dem Unterschied, dass Homberg in den ersten vier Spielen gleich drei der vier meistgenannten Play-off Kandidaten als Gegner hat. Da läßt es sich normalerweise locker aufspielen, da ja sowieso keiner Wunderdinge erwartet. Interessant dürfte das Spiel gegen Holsterhausen werden, beide Vereine sollten da, wenn alles "normal" verläuft, dringend punkten, denn beide hatten dann Berlin und Busenbach, Holsterhausen auch noch Langweid als Gegner und dürften (wie gesagt: normal) nicht allzu viele Punkte auf der Habenseite verbucht haben.
|