Gestern sagte mir jemand von unserer 3., daß er gegen ein OberAloch gespielt hat, der ihn, als er seine Verliererstraße zu realisieren begann, anpöbelte u.a. mit so Nettigkeiten wie "Schwanzlutscher"

!!
Unser Mann ist ein ganz ruhiger und hat sich einfach taub gestellt, einer seiner Mannschaftskollegen (95 kg) hat dem Anderen einfach Prügel angedroht.
Nun denn, das kann es ja wohl auch nicht sein (vor allem nicht für mich Hänfling

). Ich habe mir dann überlegt, was ich wohl gemacht hätte:
also bei Harmlosigkeiten, wie "der Stümper da", "Gurke" ... ist mir das völlig wurscht,
aber "A...loch", "Idiot", ... und diese Begriffsklasse ginge mir dann auch entschieden zu weit.
Als Zähler würde ich den Satz und das Spiel auf der Stelle als gewonnen für den Beleidigten erklären - mit Vermerk auf dem Spielbogen. Aber, was tun als Spieler ? Auf Gewinn reklamieren und dann bei Weigerung (durch den wahrscheinlich gegnerischen) Zähler ?? Aufhören mit Eintrag auf den Spielbogen ?
Weiterspielen würde ich auf keinen Fall und sofern ich Zeugen habe würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten, denn glücklicherweise gibt es noch eine Justiz außerhalb des TT.