Zitat:
Zitat von Lrephcsak
Entschuldigung, aber warum darf ein Spielbericht eines Spieles, in dem gegen die WO verstoßen wurde, nicht unterschrieben werden? Diese deine obige Kausalität halte ich für völligen Humbug.
In der WTTV-WO steht z.B., daß die Begrüßung in Sportkleidung zu erfolgen hat. Soll ich mal zu deinem nächsten Auswärtsspiel fahren, bei dem dann einer der Heimspieler bei der Begrüßung 'ne Trainingsjacke anhat, und dann eurem SL schreiben, er soll das Spiel mal bitte 0:9 gegen euch werten, da ihr den Spielbericht trotz WO-Verstoß unterschrieben habt? Also wirklich.
Auch wenn da ein "usw." steht, fallen beide Fälle für mich beim besten Willen nicht in die Kategorie "Spielberichtsmanipulation".
|
Du solltest mal nicht so absurd abschweifen
Im TTVN ist die Einhaltung der Spielreihenfolge zwingend vorgeschrieben. Da kann man nun von halten was man will, aber das ist nun mal so.
Wenn jetzt eine Gastmannschaft zulässt, dass die Heimmannschaft einem Spieler zeitgleich in einem zweiten Spiel einsetzt, sollte man verlangen können, dass sie sich darüber Gedanken macht, wie man gewährleisten will, dass die Spielreihenfolge eingehalten werden kann. Das gilt übrigens für beide Gastmannschaften. Der parallele Einsatz in zwei Spielen birgt von vorn herein die Gefahr, dass es dadurch in zumindest einem der Spiele zu erheblichen Beeinträchtigungen beim vorgeschriebenen Spielablauf kommen wird.
Schon allein deshalb sollte jeder Mannschaft ein Licht aufgehen, dass das nicht regelgerecht sein kann. Wenn jetzt ein Spielbericht von beiden Mannschaften unterschrieben wird, der so tut, als ob alles der WO entsprechend abgelaufen wäre, obwohl es das nicht sein konnte, ist das ohne Wenn und Aber eine geduldete Manipulation. Das Doppel 3 hätte im Spielbericht als kampfloser Sieg für die Heimmannschaft aufgeführt werden müssen und zwar so, dass das Doppel drei dort als nicht anwesend/nicht angetreten aufgeführt werden müsste. Ganz einfach deshalb, weil der dafür erforderliche nicht anwesend war, weil er noch in einem anderen Spiel mitgewirkt hat, was man zweifelsfrei an Hand des andern Spielbericht erkennen kann. Ist es aber nicht und deshalb hat ohne jeden Zweifel eine Spielberichtsmanipulation stattgefunden, die von der Gastmannschaft mitzuverantworten ist. Die Gastmannschaft kann sich auch ganz sicher nicht damit herausreden, dass sie nicht wusste, dass der Spieler an einem anderen Spiel mitgewirkt hat. Das ist ebenfalls offensichtlich.
Ob du das jetzt nun einsehen willst, ist ganz sicher nicht entscheidend