Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2011, 22:37
ChrisLOHRA ChrisLOHRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Nach unserem Sieg in Dautphetal ging es heute gegen den Tabellenführer darum den Schaden möglichst klein zu halten. Wir mussten leider auf "Ralle" verzichten, so dass Oe (immerhin ungeschlagen in der Rückrunde - o.k.....zwei Klassen tiefer) aus der zweiten auf Position 6 zum Einsatz kam. Außerdem konnte ich leider nur gehandicapt antreten, da ich seit dem Dautphetal-Spiel arge Oberschenkel-Probleme habe

Da "Ralle" nicht am Start war, boten wir heute Thomas und Dirk als Doppel 1 auf - beide zeigten eine gute Leistung gegen Schmittdiel/Schick, mussten sich jedoch trotz zweimaliger hoher Führung in Satz 1 und 2 mit 0:3 geschlagen geben. Ein klein weniger besser machten es Oe und meine Wenigkeit - wir schafften es immerhin gegen das Spitzendoppel Kekec/Keding einen Satz zu gewinnen - letztlich war das 1:3 aber so in Ordnung. Nun kam es zum ersten Einsatz unseres '"Comebackers" Heinz, der glücklicherweise nach überstandener OP und daraus resultierender Auszeit wieder am Tisch stand. - zusammen mit "Chicken" schlug er dann Malag/Hießerich 3:2.

Die Geschichte der Einzel ist dann schnell erzählt. 2 Siege von Rolf-Werner für Stadtallendorf, wobei ich mein Spiel im Stehen abschenkte. Aber immerhin gewannen Thomas und ich dann gegen Kekec und zeigten dabei zwei sehr überzeugende Spiele. Während Keding gegen Dirk und Georg zu zwei 3:1 Siegen kam, musste Schick gegen Dirk lange und hart kämpfen um letztlich einen 3:2 Erfolg einfahren zu können. Im hinteren Paarkreuz waren wir chancenlos, da Hießerich seinen Anti in Perfektion gegen Heinz einsetzte und Oe über 10 Punkte in 3 Sätzen gegen das Angriffswunder Malag nicht hinaus kam.

Insgesamt ein ungefährdeter 9:3 Sieg für den designierten Meister, auch wenn das in Stadtallendorf noch immer keiner hören wollte .

Für uns das Highlight des Tages war ganz klar die Rückkehr von Heinz an den Tisch und wenn nichts mehr dazwischen kommt wird Lohra am nächsten Samstag gegen Biedenkopf das erste Mal in dieser Saison komplett auflaufen können.

Wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende und eine schöne Woche....