Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Es ist für mich hochgradig amüsant zu beobachten, wie hier Leute, die von den WO/AB-Regelungen des TTVN überhaupt nicht betroffen sind, sich seitenweise darüber auslassen, ob die allenfalls akademische Sicht eines Einzelnen realitätsfremd ist oder nicht.
Natürlich ist sie es, denn es werden im TTVN jede Woche Hunderte von insbesondere Einzeln im gegenseitigen Einvernehmen beider Mannschaften entgegen der vorgeschriebenen Spielreihenfolge ausgetragen, ohne dass das irgendwelche wertungsrelevanten Folgen hat und ohne, dass bisher jemand auf den Gedanken gekommen wäre, darin ein Problem zu sehen.
|
Na ja, die Realität ist aber nun mal die, dass im TTVN ein Spiel als kampflos verloren für eine Gastmannschaft gewertet wurde, die es zugelassen hat, dass in der Heimmannschaft, jemand mitgewirkt hatte, der zeitgleich in einem anderen Spiel ebenfalls mitwirkte.
Wie im TTVN Woche für Woche mit der vorgeschriebenen Einhaltung Spielreihenfolge in der Realität umgegangen wird, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Ich sehe da auch kein sonderliches Problem. Das müssen die beteiligten Vereine selber wissen was sie tun und ob sie ihre WO achten. Wenn es tatsächlich so oft geschieht wie du hier schreibst, frage ich mich allerdings, warum man nicht von möglichst vielen Vereinen auf eine diesbezügliche Änderung der WO drängt
Im Übrigen sehe ich schon einen Unterschied zwischen dem Vorziehen von Spielen, weil ein Einzelner früher weg muss und dem Warten auf einen Spieler, der zu dem ersten Spiel, an dem er teilnehmen müsste, nicht da ist. Darauf dürften sich auch im TTVN weitaus weniger Vereine einlassen.