Thema: Topspin-Spin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 12:42
obachecka2 obachecka2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

obachecka2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspin-Spin

Zu allererst: Die Wortmeldung an Plattentrainer nehme ich zurück und in meinem Ansatz von Bewegungsdarstellung möchte ich nun die Formulierung: „Den Ball bei starkem Unterschnitt am Südpol zu treffen“, modifizieren in: „Bei Unterschnitt den Ball weiter südlicher zu treffen, als bei Bällen ohne Rotation oder Topspin.“

Leon001 (der gesperrt ist??)hat den thread am 23.1. eröffnet, also vor über 2 Wochen.

Bevor ich, als guter Topspinspieler versucht habe, verbal, was ein schwieriges Unterfangen darstellt, Merkmale des Bewegungsablaufes in Ansätzen zu erklären, finden sich in den Beiträgen zuvor einige gute Hinweise zB das Material betreffend, Spinrad, Trainer fragen, etc. aber keine konstruktiven Ansätze der Beschreibung von Bewegungsabläufen (außer vielleicht das Handgelenk betreffend)

Das ist schade, weil ich glaube, dass es genau das ist, was viele Leser wollen, eine Darstellung von Bewegungsabläufen bei dieser Technik von Personen, die einen guten Topspin spielen können, was sicher nicht einfach ist.

Dass die ersten Versuche, eine komplexe Technik wie den Vorhand Topspin zu beschreiben, entwicklungsbedürftig und ausbaufähig sind, ist, glaub ich auch verständlich!

Geändert von BigDaddy (16.02.2011 um 09:48 Uhr)