|
Na gut dann muss man halt bei der Joola-Rangliste Änderungen vornehmen das diese Spiele anders gewertet werden (Sieg gegen schlechteren Spieler bzw. Niederlage gegen Topmann) aber was bringt es denn wenn ich einen Sieg gegegn einen deutlich vor mir platzierten Spieler erringe außer einem Lob vom Trainer?
Jedenfalls keinen Punkt für die Rangliste, und das sollte aus meiner Sicht nicht sein.
Die Wahrscheinlichkeit das der schlechtere Spieler gewinnt ist schon ziemlich niedrig und dann wird auch noch der evtl. Sieg abgewertet dadurch das man keinen einzigen Punkt dafür erhält.
Schon ungerecht, findest du nicht auch.
Egal lass uns nicht vom Thema abkommen das deutlich wichtiger sein sollte als die Joola-Rangliste.
Vielleicht wäre es auch möglich ein gewisses Konsortium der einzelnen Turnierveranstalter zu gründen die sich mit den Daten der Spieler, die an ihren Turnieren teilgenommen haben gegenseitig versorgen.
Dort müsste ein Anfang gesetzt werden, wobei sich mir dann die Frage stellt wer diese Daten ver- bzw. bearbeiten möchte.
Es ist auch die Frage der Bewertungmöglichkeiten der Turniere, oder besser gesagt die Höhe der Wertigkeit eines Turnieres.
Wenn alle Turniere von Anfang an gleichgestellt werden dürfte es sicherlich erstmal kein Problem sein sich einen Überblick über Resultate zu verschaffen.
Dazu sollte man vielleicht eine Regelung treffen die schon bei der Klasseneinteilung beginnt, damit es dort nicht zu immensen Unterschieden kommt (Höhe von 1.Bundesliga herunterrechnen) wobei hier ein Spieler aus einem "kleinen" Bundesland gegenüber einem Spieler z.B. aus dem WTTV benachteiligt wäre.
Wie gesagt es muss bei den Landesverbänden beginnen, und da zweifel ich eben, wenn ich mir unseren Verband so anschaue ( vier Monate ohne funktionieren HP usw.) an der Umsetzung.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
|