Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2003, 23:30
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Ahdow:
ich kann jedem, der hier postet und einfach stumpf auf den dttb und die unprofessionelle bundesliga einsticht, nur zur vorsicht raten. insbesondere rate ich das denjenigen, die ausser ihre ergebnisse zu lesen, überhaupt nicht mit der bundesliga und den sie betreffenden strukturen irgendwie in kontakt stehen oder zumindest gut über sie informiert sind.

man muss grundsätzlich (nicht nur im tischtennis...) nämlich zwei dinge unterscheiden:
1. das was man gerne möchte
2. das was möglich, bzw. realisierbar ist
Natürlich hat man eine andere Sichtweise, wenn man näher an der Bundesliga dran ist als z.B. ich es bin. Aber Distanz kann auch ein Vorteil sein, wenn es um das große Ganze geht. Und man muß sich ja nicht mit dem abfinden, was als realisierbar angesehen wird (den vermeintlichen wirtschaftlichen Zwängen sollte man nicht nur in diesem Zusammenhang öfter mißtrauen). Warum nicht immer "eine bessere Welt" (Vorsicht, Pathos!) anstreben, ja, auch träumen. Schließlich kann doch mit dem jetzigen System einiges nicht stimmen, wenn es kaum noch Aufsteiger gibt und viele Vereine über ihre Verhältnisse wirtschaften. Vielleicht muß man einen mutigen, harten Schnitt machen, um zu verhindern, daß die Bundesliga wie beim Tennis in der Bedeutungslosigkeit versinkt.