Guten mittag allerseits,
nachdem wir nun 3 Wochen Spielpause hatten

, folgt nun endlich mal wieder ein Spielbericht von mir zu unserer Partie gestern gegen unsere Freunde aus Saulgau

. Wir starteten pünktlich um 7 gegen eine Saulgauer Mannschaft, die ohne Dennis Westhäuser, dafür mit Stefan Rehm angereist waren. Wir verzichteten diesmal auf Andi Brandt und so begannen Flo und ich als 1er-Doppel gegen Szladek/ Rehm und taten uns zu Beginn leichter als gegen Ende der Begegnung

. So kam es dann auch, dass wir den 3. Satz nach zuerst deutlicher Führung noch abgeben mussten. Im Vierten konzentrierten wir uns jedoch wieder besser und gewannen letzlich mit 3:1. Effektiver ging da unser 2er Doppel Frank und AJ gegen Breimayer/ Wetzel zu Werke

. Obwohl AJ nicht die selbst geforderte Leistung abrief

, glich Frank dies mit einigen richtig guten Bällen aus

und so waren die Sätze selbst mit +9, +10, +9 zwar knapp, der 3:0 Gesamterfolg aber dennoch auch in der Höhe verdient. Die Micha's brauchten im 3er Doppel gegen Locher/ Narr noch den ersten Satz als Anlauf um in ihr Spiel zu finden, jedoch gelang das dann in 2, 3 und 4 immer besser und so ging auch dieses Doppel mit 3:1 an uns. Somit war uns mit 3:0 ein Start nach Maß gelungen

und wir gingen zuversichtlich in die Einzel. Dort musste ich zuerst gegen Ronald an den Tisch treten und dieser wehrte sich zwar mit einigen guten Bällen, war aber dennoch merklich mit meinen Aufschlägen und der Noppe überfordert und so konnte ich klar mit 3:0 mein erstes RR-Spiel gewinnen

. Frank duelliert sich dann mit Maik und es entstand ein wirklich sehenswertes Spiel mit vielen tollen Ballwechseln

. Maik gelang es, nach zwei engen und ausgeglichenen ersten Sätzen, Frank irgendwie immer so anzuspielen, dass dieser direkt in die Passive geriet und schoß ihn dann gnadenlos ab. So gingen die Sätze 3 und 4 sehr deutlich an Maik und Saulgau hatte mit dem 3:1 den ersten Punkt in der Tasche

und Maik die Revanche für die Vorrunde

. Micha machte es dann gegen Bernd besser und spielte seine guten Spinbälle so platziert, dass Bernd nichts dagegen zu setzen hatte und ein verdienter 3:0 Sieg

für uns war die Konsequenz. Zwischen Flo und Markus entbrannte dann ein heftiger Kampf, der mit teils hochklassigen Bällen auf beiden Seiten

in den 5. Satz ging. Hier hatte Flo nach dem Wechsel teils etwas mehr Glück, teils die besseren Bälle in den entscheidenden Momenten parat und konnte diesen letzlich mit +6 erfolgreich abschließen. AJ setzte sich dann mit dem Ersatzmann aus der 4. Stefan auseinander und dieser war doch sichtlich überfordert mit Schnittwechsel und dem Spieltempo und schlug sich dennoch tapfer mit ein paar schönen Bällen. AJ ließ aber nichts anbrennen und gewann glasklar mit 3:0

. Maye bewies dann gegen Christian, dass er das falsche Wochenende zum TT gewählt hatte

und kam mit den schnittlosen Bällen überhaupt nicht zurecht und verlor mit 0:3 fast genauso klar, wie AJ zuvor gewonnen hatte

. In den 2. Durchgang startete ich dann gegen Maik und überaschenderweise waren es erneut überwiegend meine Aufschläge

, die mich zu einem weiteren ungefährdeten 3:0 Erfolg brachten, wobei der 1. Satz denkbar knapp zu meinen Gunsten war

. Es war nun an Frank gegen Ronald den "Sack" zu zumachen und das gelang ihm auch, trotz nicht bester Tagesform heute, souverän mit 3:0. Somit hieß es am Ende 9:2 und wir als auch die Saulgauer waren einigermaßen zufrieden

, war es in der Hinrunde doch etwas zu deutlich ausgegangen

. Dennoch wird es sehr schwer für die sympathische Mannschaft sich zu halten, jedoch sorgt die Umstellung der Spielpositionen gefühlt für eine Verbesserung

und führt in den Schlüsselspielen gegen Dornstadt, Weiler oder einem anderen Konkurrenten vielleicht zum gewünschten Erfolg...

Naja nichts desto trotz gingen wir dann alle gemeinsam noch schön zu unserem Grieche und hatten noch einen wirklich netten und spaßigen Abend

.
In diesem Sinne
schönen Sonntag noch
Gruß
Robin