Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 25.08.2003, 23:36
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: fast mitten in der EU
Beiträge: 1.111
DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Ahdow:
die sportart tt muss sich fragen, was sie will. ist ein gleichmäßiger spielplan wichtig? kein problem, dann aber ohne topstars.
wollen wir die professionalität auf allen bereichen im tt vorantreiben, wollen wir tt regelmäßig im fernsehn haben, wollen wir hochkarätige spieler wie boll, waldner, usw.... in der bundesliga bewundern? dann ist und bleibt ein spielplan, wie es ihn in der fußballbundesliga gibt, VÖLLLIG und ABSOLUT ausgeschlossen.

in zukunft sehe ich im tt eine ähnliche entwicklung wie im tennis. ... es wird mehr und mehr von diesen turnieren geben, so dass irgendwann selbst spieler wie zöögling, filimon, erlandsen, carneros, usw. ... nicht mehr bundesliga spielen werden, weil sie bei einzelturnieren genauso viel geld verdienen können, aber keinen so engen terminplan haben.
Hier widersprichst Du Dir aber selbst. Wenn viele Spieler in Zukunft ohnehin nicht mehr Bundesliga spielen werden, weil Turniere für sie lukrativer sind, warum sie dann jetzt noch hätscheln? Lieber ein Ende mit Schrecken (und möglicherweise ein schöner Neubeginn) als ein Schrecken ohne Ende.
Mit Zitat antworten