Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 19:49
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Qatar Open 9. - 13.2.2011 - Doha (Qat)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dann hast du was falsch verstanden: ich freue mich nicht, dass Timo Boll verliert sondern darüber, wie einige hier immer wieder Boll aufgrund der nichts-sagenden Weltranglistenposition zum Top-Favoriten gegen China machen.
Wenn du zum Ausdruck bringen willst, dass Timo Boll nicht der Top-Favorit auf den nächsten WM Titel ist, dann hast du das aber sehr seltsam beschrieben. Dazu muss man nicht jeden seiner Erfolge durch die angeblichen schlechten Leistungen seiner Konkurrenten relativieren.

Übrigens ist China bei dem Turnier mit einer WM tauglichen Mannschaft angetreten und Timo Boll kam - mit einigem Losglück - ins Endspiel. Würde ihm das auch bei der WM gelingen würde ich das als gigantischen Erfolge bezeichnen.

Seine Weltranglistenposition ist auch nicht "nichts-sagend". Sie sagt nicht aus, dass er der weltbeste Spieler ist, aber man wir auch im TT nicht Weltranglistenerster, wenn man nicht zur absoluten Weltklasse gehört.

Wie haben die gleiche Situation im Moment bei den Tennis Damen. Die Weltranglistenerste Caroline Wozniacki ist nicht allerbeste Spielerin der Welt. Ich hoffen die Dänen verkraften diesen "Makel" besser als wir Deutschen.