|
AW: Qatar Open 9. - 13.2.2011 - Doha (Qat)
keiner weiß wie es in nem vierteljahr bei der wm aussieht ist ja schon noch ein stückchen hin aber stand jetzt seh ich die chancen wie folgt verteilt:
1)xu xin:muss man nicht lang drumreden derzeit einfach der beste spieler
2)wang hao:wohl der zweitbeste chinese und absoluter angstgegner von timo
3)ma long und boll auf bronzekurs.ma long gut aber nicht mehr so gut als er erster der wrl war und boll seh ich diesmal mit guten chancen.lediglich xu xin und wang hao sind ihm in normalform wohl überlegen in absoluter topform könnte auch ev mehr gehen aber normalform wird selbst boll nicht reichen zum weltmeistertitel.die wrl sagt schon was aus so ists nicht gleichwohl der absolute topfavorit auf den titel ist er freilich nicht das ist auch klar.
4)ma lin.schwankende leistungen.jederzeit gefährlich aber halt nicht mehr absolut top.
5)zhang jike:solide aber ich ihn seh ihn nicht als übertrieben gefährlich an.für höchste erben fehlt ihm einfach was.
6)wang liqin:mittlerweile wohl nur noch an letzter stelle bei den topchinesen aber wenns drauf ankommt muss man immer mit ihm rechnen.denke aber dennoch nicht dass er nochmals weltmeister werden kann aber 3 wm titel wird ihm wohl so schnell keiner mehr nachmachen können..
Geändert von Turboblock (13.02.2011 um 20:10 Uhr)
|