Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 14.02.2011, 16:48
raphy raphy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Rothenuffeln
Alter: 35
Beiträge: 34
raphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2010/2011

Also jüngling ich bitte dich, lass doch meinen Schläger, der auf einmal Flügel bekommen und sich meiner Befehlsgewalt widersetzt hatte, aus dem Spiel .

Jetzt erstmal zum Spiel! Wie gesagt hatten wir nix zu verschenken und wie unser Jüngling schon gut beschrieben hat, war die Stimmung auch ein wenig bissig und geladen . Schließlich ist man gegen die eigene Mannschaft dann doch noch mehr motiviert zu gewinnen als so schon. Was dann vielleicht auch den ein oder anderen emotionalen Ausbruch zur Folge hatte ^^... Aber am Ende hatten sich dann ja doch wieder alle lieb, hoffe ich mal.
Wir fingen erstmal taktisch gut an, schön Fabi aka "Noppenkiller No.1" ins Doppel 3 gegen Jüngling/Domscha gestellt, lief auch wie geplant! Jonas/Meyer gegen Hansi/Robin leider ohne Chance, haben sich aber trotzdem gut gewehrt!
Tja... MK/ich haben mal wieder unsere grandiose Stärke im ersten Doppel gezeigt.. irgendwie läufts da nie so richtig rund, auch wenn man dazu sagen muss das Baake/Müller ein echt starkes Doppel sind.

Einzel lief dann fast wie erwartet. Auch wenn ich Jonas einen Sieg gegen Müller zugetraut hätte. Aufm Papier sieht das zwar eher nicht so aus, aber aus den bisherigen Trainingseinheiten hätte das mit etwas Glück durchaus was werden können. Das es dann so eindeutig gegn Jonas ging ist schade

In der Mitte lag ja meinen Vorhersagen nach der Knackpunkt. Und hier haben wir auch überraschend gut gespielt! Erste Einzelrunde leider kein Glück gehabt. Alex hat zwar gut gespielt gegen Baake, aber Baake ist zur Zeit einfach in guter Form und Alex hatte nach seinen Aussagen zudem auch noch etwas Pech. Gegen Hansi war totale Katastrophe, wie Jüngling schon beschrieben hatte... 2 Sätze echt gut und konzentriert gespielt und dann macht der Kopf mal wieder dicht. Wenn ich das nicht schon seit Monaten hätte wäre ich vielleicht auch etwas ruhiger geblieben und mein Schläger hätte nicht Flügel bekommen ^^... Da verzweifelt man einfach an der eigenen Psyche und stellt sein ganzes Training was man macht in Frage. Und leider war Samstag dann der Zeitpunkt wo mal der ganze Frust raus musste :/
Dafür hatten wir dann in den zweiten Einzelrunde mehr Glück und konnten beide Spiele knapp im 5.Satz gewinnen. So ist das Leben nunmal. Manchmal hilft es eben doch mal seinen Frust freien lauf zu lassen. Da muss ich sagen habe ich echt stark getroffen, hat mich selber überrascht. Und dann kam auch noch das Glück des Tüchtigen dazu . Alex dann auch sehr stark gegen Hansi. Alex konnte wenigstens seine Erfahrung ausm Training gegen Hansi nutzen. Super wichtig für uns das Alex das gewonnen hatte!

Unten lief es dann auch wie ich mir das vorher vorgestellt hatte. Fabi unser "Noppenkiller No.1" machte seine Sache super und lies dem Jüngling mal wieder absolut keine Chance. Einfach genial wie er die Noppen fertig macht! Gegen Domscha auch super gespielt, obwohl er da mehr Probleme hatte, denke wenn Domscha vorher etwas trainiert hätte, wäre das eine gaaanz enge Kiste geworden. Wie man dann auhc beim Spiel Domscha gegen Meyer sehen konnte. Da war Meyer dann machtlos und auch etwas erschöpft vom Spiel gegen den Jüngling. Das auch sehr überraschend für uns hätte ausgehen können! Nach 2:0 Führung für den Jüngling, kam unser Wolfgang nochmal an ein 2:2 heran, nachdem er mit viel Einsatz gekämpft hatte. Dann aber leider auch hier der Konzentrationseinbruch... schade :/

Und ja, dann das Abschlussdoppel. Und siehe da, MK und ich können doch vernünftig Doppel spielen. Keine Ahnung was wir im ersten Doppel meistens falsch machen, aber das Abschlussdoppel läuft definitiv immer erheblich besser. Vielleicht lags auch mal wieder daran, dass wir gegen Hansi/Robin schön öfters gespielt haben als gegen Baake/Müller. Auf jeden Fall lief es hier echt gut für uns und siehe da, 3:1 gewonnen. Kann das nciht immer so laufen!? Ich raff das nicht. Egal, 8:8 geschafft und einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf ergattert!

So kann es jetzt weiter gehen! Wir sind wahnsinnig auf die nächsten Spiele gespannt und werden weiterhin alles versuchen die Klasse zu halten. Denke das kann uns auch gelingen, mit ein wenig Glück und dem passenden Durchhaltevermögen!

So far, raphy
__________________
www.ttcpf.de
Mit Zitat antworten