Einzelnen Beitrag anzeigen
  #390  
Alt 14.02.2011, 17:06
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Penig
Alter: 41
Beiträge: 285
guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11

Zitat:
Zitat von Denker Beitrag anzeigen
Frage zum Frischeklebeverbot

Was macht man mit einer Regel, die kein Mensch nachkontrolliert und das nicht einmal zur Sachenmeisterschaft der Damen und Herren?!?

Was will man mit einer Regel die, wenn sie mal eingehalten werden soll, nur sehr schwer kontrollierbar ist?!?

Es wird doch nicht einmal mehr zur Eröffnung des zweigrößten Turnieres in Sachsen darauf hingewiesen.

Meinetwegen schafft diese Regel wieder ab, es macht doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, wenn sie nicht eingehalten wird. Nachweisen kann ich es nicht.

Wir wissen aus Erfahrung mit Vulkan Zement Kleber, dass dieser "sehr angenehm" duftet. Im letzten Punktspiel roch es doch sehr verdächtig danach zumal Tschechische Spieler anwesend waren und genau diese eine ungeheure Spin- und Schnelligkeit an den Tag legten was ihre Beläge betrifft.

Wie will man da einen Riegel vorschieben?!?

Schreibe in das Forum, weil es in der Verbandsliga passiert ist.

Ein hoch auf die Ehrlichkeit dieser Spieler die es immer noch nicht verstanden haben.

Wenn nicht mal wir als Spieler die Regeln einhalten, wie soll dann unser Sport Anerkennung im Fernsehen oder im Allgemeinen finden können?!?

Es ist schon traurig mit anzuschauen...
bei den Mitteldeutschen Meisterschaften vergangenes WE wurde kräftig kontrolliert. hier kam auch ein neueres Gerät zum Einsatz, welches wohl die Gase oder andere "verbotene" Mittel im Belag oder Holz oder Kantenband (oder was auch immer dieses Gerät noch misst)feststellt. Jeder der TT spielt kann froh sein, dass Tests mit diesem Gerät nicht oft durchgeführt werden. Sicherlich erkennt das Gerät frischgeklebtes oder getuntes Material ABER es überzeugte auch mit einer vielzahl von verwirrenden positiven Test. da ergaben sich die tollsten Storrys und es wurden ganz klar zu viele Schläger aus dem Verkehr gezogen, die dann etwas später wieder negativ getestet wurden. So darf es dann auch nicht sein. Ein Testgerät was beim gleichen Schläger innerhalb von einer halben Stunde drei verschiedene Ergebnisse ausweist (zwei positive und ein negatives), darf doch eigentlich noch nicht offiziell zugelassen und verwendet werden. Ich bin ja eindeutig für diese Kontrollen aber leider sind die Testgeräte noch zu empfindlich auf ALLES MÖGLICHE und sollten noch nicht verwendet werden.

vielleicht gab es auch deshalb bei den LEM keine Tests.?
__________________
http://www.tt-penig.de
Mit Zitat antworten