Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 17:37
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr von der Zeitschrift "Tischtennis"?

Also ich hab' mich für "Lese ich oft" entschieden. Für mich muss eine Zeitschrift immer drei Kriterien erfüllen, damit ich sie lese:
1.: Interessantes Thema
2.: "Schöne" Artikel (Es macht Spaß, sie zu lesen, sie unterhalten mich, gut gelungene Fotos etc.)
3.: Informationsaspekt

Entgegen einiger "Schwarzmaler" hier im Forum sehe ich alle drei Punkte in der Zeitschrift "Tischtennis" umgesetzt:
1.: Das Thema Tischtennis ist (für mich jedenfalls) in jeglicher Form interessant, ganz egal, ob nun von dem kleinen Dorfturnier nebenan, dem Vorhandbelag irgendeines Spielers oder der Regelkunde die Rede ist.
2.: Meiner Meinung nach sind die Artikel nach wie vor gut geschrieben, das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mir "Tischtennis" regelmäßig kaufe. (Wobei ich zugeben muss, dass in letzter Zeit die Rechtschreibung in einigen Artikeln gelitten hat) Ich jedenfalls verspüre nie den Drang, das Lesen nach der Hälfte eines Artikels abzubrechen, lese oft völlig vertieft in das Geschreibsel einen Bericht sogar zwei oder drei Mal.
3.: Als aufmerksamer TT-News-Verfolger () bin ich selbstverständlich schon vor Erscheinen einer Zeitschrift immer top über alle Ereignisse in der TT-Welt informiert. Allerdings vergisst man auch schnell etwas und mir fehlt irgendwie das Herzliche in der Übermittlung der Informationen in solchen Foren. Ich sträube mich gegen diese herzlose Informationsflut, die Tag für Tag über uns hineinbricht. Schön verpackt in kleinen Storys bleibt es einfach länger im Hirn.

Fazit: "Tischtennis" ist und bleibt die meiner Meinung nach beste Zeitschrift über unseren Sport, die wir haben. Ich denke, die Redakteure sind bemüht, eine immer größere Spanne an Themen in "ihr Werk" aufzunehmen - Niemand stellt da den Anspruch, dass auch alles jedem gefällt.
Gruß.