Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 19:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass Marin in den letzten Jahren lediglich 2x versucht hat einen Elfer zu schinden?
Nun, zumindest kann ICH mich PERSÖNLICH nur an zwei klare Situationen erinnern, als er einen Elfer bekam, ohne daß ein Foul vorlag.

Hier wäre doch mal zunächst interessant zu wissen, was Elfmeter "schinden" für dich bedeutet?

Eine Schwalbe, klar, dann ohne Kontakt zum gegnerischen Spieler - Elfer schinden!

Am Gegner vorbei dribbeln, die Gefahr, daß der gegnerische Spieler ihn (Marin) "umhauen" muss, um ihn zu stoppen, bewußt in Kauf nehmen und bei tatsächlich erfolgtem Körperkontakt ohne daß der Gegner den Ball spielt, sprich einem Foul, hinfallen - auch schinden?

Andere Spieler, welche nicht von der Blind "verschrien sind", werden als clever (und der Abwehrspieler als doof) bezeichnet. Beispiel Gomez: Als er noch die Krise hatte, war er als Schwalbenkönig verschrien (was er noch nie extrem war) - jetzt, wo der gute Mario trifft und trifft, ist er plötzlich in der gleichen Situation Mr. Clever himself.

Weitere Beispiele dergleichen gibts mehr als genug, und das weißt du auch.
Ich finde das zu einfach und zu einseitig, tut mir leid.