Zitat:
Zitat von Neubaur
Sehe ich nicht so. Vor paar Wochen Seniorenmeisterschaften gespielt. In meiner Altersklasse spielte ich gegen vier Leute sie hatten Werte zwischen 1200-1900.
Mal angenommen hätte gegen einen 1200 Spieler verloren,hätte man mir zu recht viele Punkte abziehen müssen. Hätte ich gegen den 1900 Spieler gewonnen, bekomme ich viele hinzu. Finde das System 100 % korrekt.
|
Naja nehmen wir mal an:
Du hast 1600 Punkte. 4er Gruppe. Du verlierst gegen einen 1900 und bekommst keine Punkte abgezogen. Dann verlierst noch gegen den 1600 im 5. verlängerung und bekommst 8 abgezogen. im letzten Spiel gegen den 1200 geht es nur um platz 3+4 in der Gruppe keiner kann mehr weiter kommen. Du schonst dich deswegen fürs doppel wo du mit einem guten Partner chancen hast weit zu kommen und verlierst gegen den 1200 und verlierst 16 Punkte. Im prinzip hat dich diese eine knappe niederlage im 5. satz dann nicht die normalen 8 Punkte gekostet sondern 24. im prinzip sogar 32 Punkte durch 2 Bälle verloren...denn statt nun 1576 hättest du bei nem Sieg in dem knappen spiel und sieg im letzten (der dir kein plus gebracht hätte) ja 1608 gehabt.....
Und um es auf die spitze zu treiben ist das turnier kurz vor dem stichtag. du hattest vorher 1600 Punkte nun 1576. du solltest in der ersten mannschaft an 6 spielen und spieler X wollte mit 1630 Punkten in der zweiten weiter an eins spielen. bei 30 Punkten wäre das auch gegangen. nun sind es 54 Punkte und dadurch muss nun Spieler X in die erste und du in die zweite mannschaft....oder x bekommt nen sv aber das will der verein nicht. wenn du da nicht vorher beim turnier drüber nachgedacht hast als du das eine spiel mit schonung fürs doppel verloren hast werden du und spieler x ganz schön blöd gucken...
Und ich setz noch einen drauf.
Der 1200er spieler gegen den du verloren hast hat nun 1216 Punkte. statt 1200. Er spielte in seinem Verein in der ersten an 6 und wollte nem JUgendlichen Platz machen auch wenn der nur 1160 Punkte hatte. mit 40 Punkten ging das aber nun sind es 56. also läßt der staffelleiter das zu. der Senior kommt nach hause und sagt: Ja Junge tut mir leid. hab gegen nen 1600er Spieler gewonnen da konnte keiner mit rechnen konnte ja auch nicht absichtlich verlieren. mal gucken wie blöd der Junge da guckt
Ich weiß alles reine Theorie und konstruiert. Aber nehmt doch mal einfach an das passiert wirklich und ihr seit X oder der Junge und könnt da nichts für und die ganze Vereinsplanung sowie die persönliche wird über den haufen geworfen
einfach mal annehmen das passiert euch und denkt drüber nach, wie ihr euch dann fühlen würdet....
(PS wenn die grenze nicht 50 sondern 35 bei euch sind nehmt an der Junge hatte 1170 Punkte)
ich habe fertig und bin raus