Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 09:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
vogtländer träumte 1989 von einem besseren System, er wollte keine Wiedervereinigung (oder Widervereinigung ), er wollte nicht das alte System, er wollte nicht das neue System. Was er wollte, sagt er nicht!

Du interpretierst zuviel und v.a. falsch. Woher hast du "meine Grundidee"??? Die von vogtländer als Mob bezeichneten Demonstranten wollten ihr altes System nicht mehr, sondern diese wollten genau das andere. Zumindest diese, nicht unbedingt ganz kleine Bevölkerungsgruppe, wollten schlichtweg einfach den Westen haben.

Du irrst, ich träumTe nicht von einem besseren System, ich träume immer noch von einem besseren System. Sollte dieses unmenschliche System, auf das wir mit großen Schritten zusteuern, der letzte Schrei der Menschheit sein, dann ist es auch der letzte Schrei. Dazu gibt es ja schon einen Thread hier.
Wiedervereinigung wollte ich schon, das wollten sicher fast alle DDR Bürger, nur nicht so. Du willst mir doch nicht erzählen, dass dies eine Wiedervereinigung war! Die DDR wurde in die BRD eingegliedert, ohne die Ideen der Initiatoren der friedlichen Revolution auch nur ansatzweise zu beachten!
Was ich wollte, dazu hat dir Kevin einen Link gegeben, in dem du in etwa auch meine damaligen Ansichten findest. So weltbewegend waren die Veränderungen nämlich gar nicht, die wir wollten. Auf alle Fälle wollten wir nicht das was wir jetzt haben, die Bewegung zum Turbokapitalismus mit immer umfangreicherem Abbau der sozialen Systeme.
Denkst du ich hatte ein Parteiprogramm!?
Dass was ich als Mob bezeichnete und du als nicht gerade kleine Bevölkerungsgruppe, waren Menschen, die sich vom DM-Wahn, der gezielt von den Parteien CDU/CSU und FDP den DDR-Bürgern eingeimpft wurde.
Leider sind sehr viele Menschen darauf reingefallen und haben die Warnungen anderer Politiker nicht begriffen und haben nur nach ihrem Bauchgefühl gewählt.
Schade, eine Chance verpasst aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Würden die Massenmedien ihre Aufgabe als Kontrollorgan ernst nehmen, hätten die fortschrittlich denkenden Menschen auch bessere Chancen für die Gestaltung einer besseren Welt!
Vorab sag ich dir gleich, ich habe nicht so viel Zeit wie du. Muss nämlich schon wieder weg.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/