Zitat:
Zitat von Stefan77
Was mich ein wenig an den Flying Dragons ärgert ist, dass man selten 2 gleiche Exemplare bekommt. Vor allem die Griffigkeit unterscheidet sich sehr. Ist das nur bei mir so oder hat da nochjemand die Erfahrung gemacht? Wenn man aber dann ein gutes Modell erwischt hat, eine der besten KN, für mich die beste!
|
Hallo, spiele seit rd. 9 Monaten den Flying Dragon sw in 1,8mm auf RH und habe den Belag bislang über 2 verschiedene Anbieter 6 mal !(auch für diverse Testhölzer) gekauft. Da ich regelmäßig zwei Holzpaare (2x BTY Boll Spark + 2x Cornilleau Hinotec OFF-) spiele, hätten mir Unterschiede auffallen müssen - war aber bislang nicht der Fall !! Allerdings sollte man die Noppenköpfe von Zt. zu Zt. säubern, da sich selbst ein leichter Staubfilm fast wie bei NI negativ bemerkbar macht. Die Oberflächenklebrigkeit ist vor allem bei den Palio NI sehr unterschiedlich, was ich insbesondere bei meinem Conqueror bestätigen kann. Wer die Klebrigkeit aber nicht unbedingt braucht, bekommt dennoch sehr gute dynamische (und griffige) Spieleigenschaften.