Zitat:
Zitat von Lucius
Du gehst ideologisch an die Dinge ran und kommst daher zu diesen Schlüssen.
|
Ist das im folgenden Zitat nicht ideologisch?
Zitat:
Zitat von Lucius
Wie Peter vollkommen richtig schrieb: Der Markt gibt ein Gehalt her oder nicht, bzw. der Markt verlangt dies.
|
Ansonsten hat Fozzi, der alte Kommunist, dazu ja schon richtige Hinweise gegeben. So tolle deutsch(sprachig)e "Top"manager nämlich könnten ja grandiose Gehälter in Übersee beziehen oder bezogen haben, wenn sie so toll denn wären. Und der Markt ist eben nur ein Pseudomarkt. Und ich fürchte, selbst bei einem echten freien Markt mit zunächst echtem Wettbewerb, würde es immer auf ein "The winners take it all" hinauslaufen, und spätestens dann ist es wieder Asche mit Wettbewerb etc.
Zitat:
Zitat von Lucius
Merkel wollte lange vor der Bankenkrise Hedgefonds und Private Equities an die Leine legen,...
|
Für diese Behauptung hätte ich mal zu gerne echte und harte Belege. Ist es nicht eher so, daß Merkel dann, wenn sie mal was Sinnvolles fordert, dies nur tut, weil sie weiß, daß es sich nicht durchsetzen läßt? Schön den Schwarzen Peter den anderen zuschieben und mit Unschuldsmiene dastehen: "Ich würde ja gerne, aber..."
Zitat:
Zitat von Lucius
Gerade Joe hat uns wohl einige Milliarden erspart. Sein Laden steht in der Bankenkrise von allen Banken mit am besten da.
|
Und das ist wohl ein noch größerer Witz. Es stimmt zwar, daß sein Laden noch gut dazustehen scheint, aber gespart hat uns das keinen Cent. Denn der Josef, ich bevorzuge diese assoziationsweckende lange Weise gegenüber dem verharmlosenden Joe, steht nur so gut da, weil er der Angela und dem Peer schön diktieren durfte in nächtlicher Runde, daß mal schnell ein Bankenrettungsschirm her muß. Ich weiß allerdings nicht, ob er den beiden dabei auch gesteckt hat, daß die Deutsche Bank sonst auch unzählige Milliarden abschreiben kann, mit denen die geretteten Banken bei seinem Institut in der Kreide standen. Aber er stellt sich hin und behauptet, die Deutsche Bank sei super und brauche gar kein Bißchen Staatsknete, obwohl sie über den amerikanischen und den deutschen Bankenrettungsschirm und nun auch über den Euroschirm den fetten Allerwertesten gerettet bekommen hat.
Ach, Bauer, wärst Du doch auf Deinem angestammten Acker in St.Gallen geblieben.