Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 18:08
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag 2011

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Neu:
16 Mannschaftsmeldung für die Rückrunde
Die Vereine können während des veröffentlichten Zeitfensters Änderungen bzw. Umstellungen im tischtennislive vornehmen. Anschließend werden notwendige Änderungen durch die Staffelleiter vorgenommen. Sind zur Rückrunde in einer unteren Mannschaft Spieler aufgestellt, die auf Grund ihrer Spielstärke in einer höheren Mannschaft hätten aufgestellt werden müssen, so erhalten diese Spieler einen Sperrvermerk. Diese Spieler verlieren das Recht, während der Rückrunde in den vom Staffelleiter zu bestimmenden höheren Mannschaften als Ersatzspieler eingesetzt zu werden. Diese Spieler müssen an der Spitze der unteren Mannschaft eingereiht werden.
Ich kenne mich in den Berliner Regularien nicht gut aus, und vielleicht werden meine Bedenken durch Formulierungen an anderer Stelle hinfällig, aber so wie ich es lese, sehe ich eine große Gefahr bei dieser Änderung:

Wäre es demnach nicht auch möglich, die Nr. 1 und 2 der 1. Mannschaft, die in der Vorrunde für den angestrebten Klassenerhalt der 1. Mannschaft gesorgt haben, in der Rückrunde in der 2. Mannschaft zu melden, damit sie in der Rückrunde für den Klassenerhalt (meinetwegen auch für den Aufstieg) der 2. Mannschaft sorgen? Nun könnte es zwar sein, dass der Berliner Verband das gut findet und so will, aber anderswo hat man den Sperrvermerk zur Rückrunde an Bedingungen geknüpft, die solchen (nach meiner Ansicht) Missbrauch ausschließen:

"Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler zu Beginn der Rückrunde auf Wunsch des Vereins nur dann auf den ersten Positionen einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden,
- wenn sie zum 1. Januar die Spielberechtigung gewechselt haben, oder
- damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten."

Nur mal so als kleine Anregung zu verstehen.