Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 11:13
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy ähnlicher Belag bloß billiger

Einen 1:1-Belag zum Tenergy wirst du, wenn er nicht vom gleichen Band läuft und dann unter anderem Hersteller-Namen verkauft wird, eigentlich nicht finden...

Der Belag mag dann zwar mehr od. weniger ähnlich sein, aber im "Leistungsprofil" aber unterschiedlich, sei es in unterschiedlichem Katapult, Gegenspinmöglichkeiten, etc...

Letztlich muss wirklich jeder selbst herausfinden, ob es für ihn eine richtige "Alternative" gibt oder das Geld, was er zuvor ins Testen div. Beläge investiert hat, nicht doch besser für das bekannte und bewährte Material gesteckt hätte...

Ich hatte auch nach Alternativen gesucht, mir aber mit der Zeit nur das Ballgefühl und auch die Technik etwas versaut, weil man versucht hat, sich vergeblich auf verschiedene Belag-Holzkombinationen einzustellen.
Das hat im Training (weil noch motiviert) meist noch einigermaßen funktioniert. Im Wettkampf kam dann in engen Spielen oft der Eisenarm hinzu, weil man dem Schläger nicht mehr zu 100% vertraute und sich dementsprechend anstellte...

Ich werde wohl auch wieder zu Butterfly wechseln...