Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 16:28
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative für Andro Plasma gesucht

Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich spiele seit ca. 1,5 Jahren den Andro Plasma in 2,0 auf der Vorhand.
Letzte Saison den 380er, im Sommer bin ich dann auf den 430er umgestiegen, da sich meine Vorhandtechnik ein wenig weiterentwickelt hatte.

Ich war bisher eigentlich auch mit dem Belag zufrieden, aber seit geraumer Zeit "stagniere" ich ein wenig auf der VH und denke ernsthaft über einen "Tapetenwechsel" nach. Ich spiele mit der VH unter- / seitspinlastige Aufschläge (kurz oder mal lang zur Überraschung) und versuche bei eigenem Aufschlag direkt in den Angriff überzugehen. Dennoch möchte ich einen Belag haben, mit dem ich auch mal ein paar Bälle schupfen kann. Bei mir in der 1. Kreisklasse sind noch genug "alte Hasen", die mit sehr viel US spielen, da fällt es mir noch etwas schwerer direkt in den Topspin zu gehen, meist bereite ich mir den Angriff dann behutsam vor. Bei Rückschlag versuche ich den Gegner möglichst am eigenen Angriff zu hindern, spiele kurze Bälle oder setze mal rechts mal links um selber die Initiative zu erhalten.

Ich würde mich wirklich über ein paar Vorschläge freuen, wenn euch ein paar Alternativen einfallen sollten. Der Belag sollte gut Spin erzeugen, vllt einen höheren Absprung wie der 430 haben (besser TS auf US), genügend Kontrolle besitzen aber auch Katapult. Ich bin für alles offen, lasst mal was hören

PS: Hab natürlich selber auch mal geschaut und bin auf z.B. Giant Dragon TopEnergy Soft, CTT National Strike/Pride, Acuda, Baracuda, Palio HK1997 oder Emperor gekommen (vllt. sogar T05 FX??)

Wenn der ein oder andere ein paar Beläge mit dem Plasma vergleichen könnte oder mir sonstige Vorschläge machen kann bitte tut das

Danke schonmal im Voraus, wenn ihr noch irgendetwas wissen wollt einfach fragen