|
AW: Verbandstag 2011
Meine Erfahrungen der vergangenden 20 Jahre in den verschiedenen Ligen zeigen mir einfach, dass man den Vereinen diesen Spielraum besser nicht einräumen sollte, denn es wird zuviel "Mißbrauch" betrieben.
Je mehr ich etwas eingrenzen oder stark reglementiere, desto einfacher sind diese Regeln umzusetzen.
Und besonders große Vereine haben eben, bei schwammigen Regeln, oft die Möglichkeiten ihre Teams so durchzumischen dass sie damit den für sich maximalen Erfolg rausholen können.
Und besonders bei dieser Regel ist es nun auch möglich einen schwächeren Spieler vor einen stärkeren Spieler zu packen, sowohl mannschaftsintern als auch mannschaftsübergreifend.
Nehmen wir doch unser Beispiel, wir als zweite Mannschaft hätten durchaus Malte (Hinrunde Nummer 6) sowohl mit Quang als auch mit Olli aus der 1. tauschen können, denn für unsere 1. geht es im Prinzip um nichts, während wir zu diesem Zeitpunkt (eigentlich noch immer) stark abstiegsgefährdet waren.
Nun ist Malte aber schwächer einzuschätzen als Olli und Quang, dieser Wechsel wäre regelkonform, jedoch unsinnig, denn dann würde der schwächere Spieler vor 5-6 anderen, stärkeren Spielern spielen.
Man versucht ein spielerisches Niveau aufzubauen welches man im Schnitt aber nicht besitzt.
Und dagegen sträube ich mich.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
|