Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 17:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Trainieren während der Punktspiele

Ja es ist natürlich erlaubt.

Frage ist natürlich ob es Sinn macht. Vieleicht bin ich ja altmodisch aber wenn meine Mannschaft spielt, gucke ich zu und feuer an usw und spiele nicht auf nem anderen Tisch selber. Da spielen so sachen wie Desinteresse, Respekt und Zusammengehörigkeitsgefühl rein.

ich seh es mal aus Sicht des Spielenden. da lieg ich im 5. Satz 3-7 hinten und keinen interessiert es anscheinend. Ob ich dann da die Motivation finde mich noch ranzukämpfen??? Zumindest ist sie geringer als wenn da 4 Mannschaftskollegen rufen: gib Gas den packste noch und jeden aufgeholten Punkt beklatschen.

Aber vieleicht ist TT auch einfach nicht mehr das was es vor 20 Jahren mal war...

In diesem Sinne......

PS: Mit gleichzeitigen Punktspielen kann ich mir auch nicht vorstellen, das sowas untersagt ist. Kann höchstens sein wenn die Halle zu klein ist und man dann die in höheren Klassen größeren Abmessungen braucht und dass dann mit 4 Tischen in Wettkampfboxen nicht hin bekommt (kenne ich aus nem Verein in der Region).

Und zum Rgelbuch: Da brauchste ja nicht nur die ITTF Regeln A+B sondern auch die Wettspielordnung des Verbandes und ggf noch des Kreises oder Bezirks wenn die was anders geregelt haben als der Verband.

Beispiel: der verband schreibt ne Boxengröße von 12*6 m vor und der Gegner hat zu nem KL Spiel 10*5. eigentlich zu klein aber in der vom Kreis steht dann evtl das 10*5 reicht....Das gleiche kann für spielen an 2 oder 3 Tischen gelten usw.