|
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?
Ein paar Gründe, warum ich click-tt ablehne:
1. Die Kosten für click-tt belaufen sich auf etwa das 4-5fache anderer Anbieter, ohne dass click-tt (Mehr-)Leistungen beinhalten würde, die diesen Preis legitimieren.
2. Das Preiskonstrukt bei click-tt aus Lizenz-, Service-, Entwicklungsgebühren, Einzelkosten pro Verein, Mannschaft, Liga etc. ist undurchsichtig, dient m.E. nur der Verschleierung der Gesamtkosten und erscheint mir somit nicht seriös.
3. Die Einnahmen aus click-tt fließen alleine in die click-tt Vermarktungs GmbH, deren Gesellschafter einige wenige, große Verbände sind. Zahlen sollen also alle, daran verdienen aber nur einige wenige.
4. Konkurrenz belebt das Geschäft und führt dazu, dass Anbieter ihre Produkte weiterentwickeln, also die Leistung verbessern und/oder den Preis senken. Die Monopolstellung eines Anbieters hat i.d.R. das genaue Gegenteil zur Folge. Der (vermeintliche) Nutzen einer bundesweiten Rangliste wiegt diesen Nachteil aus meiner Sicht nicht auf, zumal - bei entsprechendem Willen zur Installation entsprechender Schnittstellen - diese auch aus unterschiedlichen Systemen heraus erstellt werden könnte.
Grüße
hans-claus
|