Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
P.S. Gib mir ne Woche Zeit und ich bau den Liveticker zu einem Ergebnisdienst um, der alles kann, was click-TT auch kann und noch viel mehr. 
|
Das bezweifle ich leider stark. Click-TT mag auf den ersten Blick "einfach" aufgebaut zu sein, aber dahinter steckt wahrlich mehr als bloßes Zusammenzählen der Ergebnisse und derer Auswertung in Tabellen. Zum Beispiel muss das TT-Regelwerk "eingebaut" sein, mit all seinen Feinheiten (wie z. B. wann eine Niederlage für den Bilanzwert zählt und wann nicht; dass die obere Mannnschaft verliert, wenn sie einen Spieler als Ersatz einsetzt, der zeitgleich in einer unteren Stammspieler war). Dazu kommt die komplette Verwaltung der Mannschaften seitens der Vereinsadmins (ok, das ist wohl noch das einfachste, wenn es um die Programmierung geht). Dazu kommt die Seminar-Planung und -Anmeldung über Click-TT sowie der Pokalspielbetrieb.
Was mir persönlich noch in Click-TT "fehlt" sind wie bereits erwähnt die Kommentar- und Bilderfunktion. Auch fände ich es schön, wenn es zu jeder Liga ein paar weitere Statistiken geben würde (bspw. höchster Saisonsieg, meisten Bälle, längste Spielzeit, durchschnittliche Spielzeit) - klar, ist alles nur Spielerei.
Hab mir jetzt auch mal die Alternativen (TTLive, TTInfo) angeschaut - schon beim ersten Öffnen der Seiten bekommt man dort Angst, denn von Übersichtlichkeit und Struktur findet man bei diesen Anbietern leider nur Mangelware.