Wangen macht immer das Gegenteil von dem was ich tippe

. Nach dem letzten Wochenende sind sie aus dem Rennen um die vorderen Plätze raus. Entscheidend für diese Plätze könnne sie aber natürlich weiterhin sein ebenso wie für die hinteren.
Unsere Zweite war gegen den VfB klar unterlegen. In den Doppeln wachten Lath/löffler etwas zu spät auf (erst bei 0:2 Satzrückstand passierte dies). In den Einzeln hätte es schon eines Sieges von Peter Albrecht gegen Ralf Eisele bedurft um vielleicht einen Funken Hoffnung zu kriegen. Dafür hätte Peter aber den 1. Satz heimbringen müssen. So war er im Fünften deutlich unterlegen. Andi Engler war gehandicapt und verlor 0:3 gegen Schupp und gab gegen Ralf nach dem erste Satz auf.
In der ersten Hälfte gelang lediglich ein Sieg durch Peter Lath gegen Patrick Hassler. Paul Jakob begann furios und ließ ebenso schnell nach wie Andreas Fleck besser wurde. Armin Löffler fand kein Mittel gegen Markus Engel und Thomas Weimer sah wieder sichere Sieger aus um dann bei 2:1 Führung im Vierten in der Verlängerung und im Fünften nach 9:6 FÜhrung doch zu verlieren.
So gelang im 2. Durchgang nur noch Ergebniskosmetik durch ein klares 3:0 von Peter A. gegen Markus während Andi, wie bereits gesagt, aufgeben musste und Peter Lath kein Mittel gegen Andreas Fleck fand.
So ist der VfB erst recht mein großer Meisterschaftsfavorit.
Die anderen Spiele waren überraschend. Wangen in ordentlicher Besetzung mit knapper Niederlage gegen Amtzell (die damit immer noch Tabellenführer sind). Wangen in schwacher Aufstellung mit Niederlage in Weissenau. In den Einzeln waren die Wangener sehr stark aber die Doppel waren der Knackpunkt an dem Abend.
Achja und Deuchelired verliert nach 7:4 Führung noch mit 7:9 gegen Altshausen II.
Folge: Nach dem Wochenende sind es von Platz 1 bis 5 nun 2 Minuspunkte. Der Abstand hat sich also verdoppelt

.
Anch dem kommenden Wochenende wird sich die Liste der Kandidaten auf Platz 1 auf jeden Fall reduzieren:
Leutkirch II - Altshausen II 9:6
Der Start sollte nicht so verschlafen werden wie im Hinspiel und die Leistung vom letzten Wochenende muss gesteigert werden. Dann sollte es reichen.
Leutkirch II - Wangen II 9:6
Nach dem Sieg gegen Altshausen schafft man das auch gegen die starken Wangener.
Deuchelried III - Amtzell 9:6
Heimvorteil hilft und ich denke, dass Christoph mit von der Partie sein wird.
Friedrichshafen - Weissenau 9:3
Der VFB wills wissen und gibt gegen Weissenau nichts ab
Meckenbeuren - Weingarten 9:5
Mecka setzt wich wieder etwas von Weissenau ab und rutscht Tettnang sogar noch auf die Pelle.
Viel Spaß euch allen.
Chris