Thema: Joola Phenix
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 11:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Phenix

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, wenn jemandem ein Belag in max zu weich/schwammig ist, dann ist er das in 2,0mm ebenfalls und man sollte sich nach einem anderen Belag umsehen.
Der Unterschied jeweils zwischen 2 Schwammstärken ist nicht gerade groß. Dazu kommt noch die Produktionsschwankung, da kann ein 2,0mm-Belag auch mal 2,1mm und ein max-Belag ebenso 2,1mm messen. Und das ist nun gar nichtmal so selten.
Ich hab mir jetzt mal eine Phenix (schwarz, max.) zum Testen gegönnt, und festgestellt, dass die Max.-Version schon ziemlich dick ist. Im Vergleich zum Acuda S1 ist das Obergummi etwas dünner der Schwamm aber sichtbar dicker. Also max. ist da schon recht heftig!
Hab gestern nur mal den Belag kurz angetestet. Für die Vorhand war mir die Ballflugkurve doch etwas zu niedrig. Auf der Rückhand war der Belag aber teilweise richtig geil. Der Phenix ist schon sehr spinnig und katapultig. Bzgl. Katapult liegt er auf Express One Niveau und bzgl. Spin auf Acuda S1 Niveau. Allerdings spielt er sich etwas weicher als die beiden genannten Beläge. Fürs Blocken ist mir die Max.-Version etwas zu katapultig aufgrund der Schwammdicke. Mit 2.0 mmwär der Phenix vielleicht ne Option.