Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Was die Aussage angeht, dass der Ticker über eine Million kosten könnte, so bezieht sich das auf die investierten Stunden der letzten Jahre. Kannst mal ausrechnen, wieviele Stunden für 100.000 Zeilen Quelltext benötigt werden und das mit dem Stundensatz einer Firma wie nu Datenautomaten multiplizieren.
|
Ist es sinnvoll, davon auszugehen, dass nu Datenautomaten genauso viel Quelltext schreiben würde und genau so lange benötigen würde? Könnte es sein, dass der Stundensatz nicht der einzige Unterschied zu einem ausgebildeten Profi ist? Glaubst du ernsthaft, dass nu Datenautomaten für die Umsetzung eines Livetickers einen Preis von über eine Millionen aufgerufen hätte?
Es ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn du das in deiner Freizeit mit deinem wie auch immer gearteten IT-Sachverstand zu einem (mehr oder minder?) günstigen Preis gemacht hast. Und wenn dann in diesem Zuge die Ligenverwaltung direkt mit implementiert wurde (warum eigentlich, konnte man da nicht auf ein zentrales System zurückgreifen? ;-), kann natürlich auch der Rest noch gemacht werden, aber was soll uns das sagen?
P.S.: Mich interessiert die Nachfrage von RedStar übrigens auch.