So, die Suchfunktion hat mich zu dem Thread geführt...
Hier der Testbericht:
(
802-40 - 1,5 mm)
Erster Eindruck:
- recht weicher Schwamm (knapp 40° vielleicht)
-> Gesamtspielgefühl aufgrund der breiten Noppen angenehm (Medium)
- relativ laut (die Noppe)
Tempo
Für den relativ dünnen Schwamm ist das Tempo sogar ganz annehmbar. Schwamm ist eher weich und eher katapultig (für einen Chinesenschwamm). Wenn man jedoch passiv blockt, dann kommt der Ball nur halblang beim Gegner an. Also möglichst druckvoll blocken - gilt sowieso beim KN-Spiel.
Spin
Für eine KN schon überdurchschnittlich. Schnittanfälligkeit ist dennoch nicht allzu hoch. TS zu blocken ist echt nicht schwer, nur bei den sehr weichen TS muss man ein bisschen aufpassen.
Schupfen
Sicher und mit mittlerem Schnitt. Bei gegnerischen Aufschlägen aufpassen. Belag ist nicht schnittresistent, auch wenn er nicht so schnittemfindlich wie NI ist.
Block/Konter
Paradedisziplin einer jeden KN. Auch der 802-40 ist ein sehr guter Freund, wenn es um's Blocken geht. Man muss als Blocker nicht viel denken, um den Ball rücberzublocken. Am besten sowieso immer aktiv blocken oder kontern.
"Ekelfaktor" ist in kleinem Maße vorhanden. Erfahrene Gegner dürfte das jedoch recht wenig jucken.
Schuss
Durchaus recht sicher möglich. Ist aber nicht mein Spezialgebiet

.
Topspin
Durchaus möglich. Bevorzugen sollte man jedoch immer die druckvolle TS-Variante mit eher kurzer Bewegung, denn weiche Bälle sind relativ sinnlos mit einer KN.
Auf Unterschnitt mit einem solchen schnellen TS zu eröffnen, ist ziemlich einfach.
Flip
Ziemlich einfach auf Aufschläge. Auch hier möglichst druckvoll und wenig Spin versuchen zu produzieren -> bringt nicht viel.
Abwehr
Relativ wenig Schnitt. Möglichst sein lassen.
___
___
Fazit: Gute und sichere Allroundnoppe, mit der man eigentlich alles spielen kann und selbst Schnitt ins Spiel bringen kann. Darunter leidet jedoch die Gefährlichkeit etwas, was mich jedoch nicht sonderlich stört.
Viele Grüße