Auf geht es in den pickepacke vollen Spieltag mit 7 Spielen an diesem Wochenende. Dabei stehen doch einige hochinteressante Begegnungen auf dem Papier.
Mardorf - Bad Wildungen: Bad Wildungen hat sich letzte Woche bei uns noch erkundigt, wo denn Mardorf liegt und wie man da hinkommt. Sorry Mardorf: wir haben ihnen den Weg beschrieben.

Sollten die Wildunger dieser Wegbeschreibung folgen und dann tatsächlich in Mardorf ankommen, dürfte sie von dort auch zwei Punkte auf den Heimweg mitnehmen, alles andere wäre sicherlich ne große Überraschung. Daher wohl so in etwa 2:9.
Richtsberg 3 - Ederbergland 2: Das richtungsweisende Abstiegsendspiel schlechthin. Ich denke beide Mannschaften werden personell das beste aufbieten was möglich ist. Den größeren Druck dürfte dabei noch Ederbergland aufgrund des Restprogramms haben, denn sie sollten schon einen Sieg einfahren, ansonsten dürfte es sehr schwer werden. Aber auch Richtsberg darf sicherlich nicht verlieren, um weiter den Kontakt an die nächsten Mannschaften zu halten. Schwierig zu tippen aufgrund der unbekannten Personalsituation auf beiden Seiten.

Vielleicht trennt man sich ja 8:8.
Bottenhorn - Kellerwald: In diesem Spiel haben beide Mannschaften die Möglichkeit, sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Für Kellerwald könnte ein Sieg sogar schon den vermutlichen Klassenerhalt mit dann 14 Punkten bedeuten. Aber auch Bottenhorn kann mit einem Sieg zu den Gästen punktemäßig aufschliessen und erstmal durchschnaufen.

Zuletzt gegen Lixfeld war Bottenhorn komplett, dies dürfte für einen Erfolg gegen Kellerwald auch erforderlich sein. Allerdings hat auch Kellerwald in der Rückrunde alle Spiele komplett bestritten und dabei gegen die direkten Konkurrenten gewonnen. All dies deutet dann wohl auf ein 8:8 hin!
Niederweimar - Wetterburg: Nach dem Sieg in Marburg muß Wetterburg erneut nach Marburg, diesmal aber in den Vorort Niederweimar. Ich denke auch in Niederweimar sollten sie ihren 2. Tabellenplatz nach Minuspunkten verteidigen können und einen Sieg einfahren, da die Gastgeber zuletzt ja auch mit einigen personellen Problemen zu kämpfen hatten. Daher ein sicheres 4:9.
Burgholz-Kirchhain - Marburg: Aufgrund des direkten Duells zwischen Richtsberg und Ederbergland besteht für uns die Gefahr, dass wir erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz rutschen,

wenn wir aus unseren beiden Spielen gegen Marburg und Korbach ohne Punkte rauskommen. Aber gerade gegen Marburg haben wir in der Vergangenheit eigentlich immer recht enge und auch erfolgreiche Spiele absolviert. Von daher erhoffe ich mir dies natürlich auch für den morgigen Abend. Man muß allerdings abwarten, ob der sich mittlerweile in Braunschweig befindliche Arunov vor seinem Start bei den German Open in Dortmund nächste Woche seine Form noch einmal in einem Wettkampfspiel testet. Allerdings haben wir Marburg im Hinspiel auch mit Arunov geschlagen.

Von daher 9:5!
Lixfeld - Ederbergland 2: Lixfeld wird seine Erfolgsserie aus den letzten Spielen auch gegen den Abstiegskandidaten fortsetzen. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg wäre hier schon eine große Überraschung. 9:3
Korbach - Burgholz-Kirchhain: Am Sonntag geht es für uns zum Gastspiel nach Korbach. In der Regel stellt Korbach dort eine starke Mannschaft an die Platte, so dass es für uns nur darum gehen kann, uns achtbar zu schlagen und für die kommenden Spiele gegen die direkte Konkurrenz einzuspielen. Ich tip mal 9:4 und schieb die Favoritenbürde nach Korbach - vielleicht können wir dann ja als underdog überraschen.
Soweit bis hierhin. Allen wieder viel Erfolg und wär schön, wenn die Ergebnisse schon bald nach Spielschluß in irgendeiner Form hier oder in Click-TT kurz veröffentlich würden.