Zitat:
Zitat von powerpaul
Da der Nexy Chaos bei den obigen Schlägen ein paar Schwächen hatte, die ich auch mit Training nicht abstellen konnte, ist seit zwei Monaten nun (vorrübergehend, Test läuft) der gute, alte 755 wieder auf meiner RH. Der Nexy Chaos ist eigentlich ein toller Belag, aber ich konnte damit einfach keinen Druck machen, wenn es nötig war.
|
Nach einigen Kurztests mit FS 755-2 (0,8 rot, erinnert eher an MLN) und CTT National Pogo (0,6 rot, bietet außer der Schnittunempfindlichkeit keinen Vorteil, ist auch zu langsam) bin ich in meiner Belagsfindung wieder ein Stück weiter gekommen.
Es hat sich gezeigt, daß ich mit dem FS755 einfach am besten meine Press-Blocks spielen kann, jeder andere getestete Belag hat hier und da Vorteile, aber eben bei diesem speziellen Ball, der für mein Spiel sehr wichtig ist, eben nicht die von mir gewohnte Eigenschaft. Der 755 reagiert hier genau so, wie ich das möchte, der Ballkontakt ist direkt und geradlinig, der Blockball senkt sich aber auch ab. Etwas mehr Tempo ist zwar wünschenswert, das wird mittels eines anderen Schwamms (755 Leopard Version, deutscher ESN-Schwamm 1,0 mm) nach der Saison getestet.
Da mir der Nexy Chaos immer noch im Hinterkopf im Gedächtnis blieb und der einzige Belag war, der mir im Vergleich zum 755 einen änlich guten Press-Block ermöglicht, werde ich den Belag nochmal auf meinem identischen Zweitholz eine Chance geben -> ich hatte den Chaos seinerzeit auf einem weicheren Offensiv-Holz gespielt. Durch das harte Außenfurnier des Rutis erhoffe ich mir eine bessere Direktheit und mehr Druck beim eigenen Angriff, das war der einzige Punkt, der mich beim Chaos seinerzeit störte.
Werde daher in 2-3 Wochen einen überarbeiteten Testbericht des Chaos (auf dem Rutis) schreiben und mich dann zwischen Chaos und 755 (Leopard) entscheiden. Bin schon sehr gespannt...