Zitat:
Zitat von Balian
Finde es immer wieder amüsant wie Regelfetischisten sich in diesen Foren produzieren und wie wenig dies - gottseidank - in der Praxis eine Rolle spielt.
|
Finde es immer wieder traurig wie Regelanarchisten sich in den Sporthallen produzieren und wie oft dies - gottseidank - in der Praxis eine Rolle spielt.
Wie schon oft gesagt: Wie kann es sein, dass derjenige der Buhmann ist, der sich die Einhaltung der für alle geltenden Regeln wünscht? Selbst die höfliche Bitte, korrekt aufzuschlagen, kann schon zu Unverständnis führen - uU. mit sehr negativen Auswirkungen auf die Motivation des korrekt Aufschlagenden.
Das Abzählen selbst wird normalerweise nur angewendet, wenn sich ein Spieler wirklich absolut uneinsichtig zeigt. Ich habe es auch sehr selten erlebt, dann allerdings durchaus berechtigt und korrekt.
Die von dir aufgeführten Punkte sehe ich also a) nicht immer so gegeben, und b) natürlich auch als absolut unangemessen bis unsportlich (außer ein Spezialist packt den superverdeckten Aufschlag wirklich erst bei 10:10 im 5. Satz aus, dann kann man aber schon von Vorsatz ausgehen). Als SRaT sollte man zudem die Objektivität wirklich bewahren, und an einer kleinen Ermahnung ist auch noch kein Mannschaftskollege gestorben.
Zitat:
|
Ich für mich persönlich sehe Punktspiele auf unserer Ebene eher als eine gesellschaftliche Veranstaltung an, bei denen ich Spass haben will und keinen Stress.
|
Durchaus. Aber vielen vergeht der Spaß, wenn der Gegner immer wieder offensichtlich gegen die Regeln (zB. verdeckter Aufschlag) verstößt und sich dadurch einen unberechtigten Vorteil verschafft.