Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.08.2003, 10:22
techniker techniker ist offline
der immer besser wird...
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: Stapelburg
Alter: 55
Beiträge: 22
techniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi @ll,
ich spiele seit etwa 4 Monaten ein T3G, habe vorher ein Nitakku Shake def gespielt. Wenn ich ein Holz nur kurz in die Hand nehme, würde ich mich nie trauen, eine klare Aussage über Eignung oder nicht Eignung zu treffen.
Zum T3G: Die RH ( LN 0X) ist nochmal deutlich langsamer als beim Shake def
Die VH mit einem Friendship 729 SFX 1,5 oder ganz neu mit einem Neos tacky 1,5 reagiert tatsächlich anders als das shake def.
Nach mehreren Vergleichen mit dem alten Schläger würd ich es mal so bezeichnen:
Mittelschnelle Bälle, die ich vorher mehr vom Schläger abtropfen liess( Block oder auch etwas beim Konter) springen wirklich ein stück weiter und höher ab als früher. Hier ist meinerseits mehr Aktivität gefragt.
Der Vorteil des Holzes liegt für mich neben dem Gewicht darin, das mein Kurz-Spiel sicherer und kürzer geworden ist. Wenn es etwas schneller wird, gibt es diese Problem Zone(s.o.)
Wenn ich dann den Ball noch schneller spielen kann, werde ich meiner Meinung nach mit einer für ein Def Holz Hammergeschwindigkeit belohnt. Gegen über Shake Def ca. um den Faktor 1,5 bis 2 schneller.
Ich würde mich mal nicht als guten Spieler bezeichnen, ich wurde vor kurzem von der KL in die 2.BK befördert. Ich bin C-Lizenz Trainer und weiss vielleicht die Ursache von Fehlern ein wenig einzuschätzen.
Was manche Spieler auf das Material schieben, ist der Hammer!
Da wird der Ball mit einer völlig falschen Konter-Topspin Bewegung 2Meter über den Tisch gesemmelt und sofort über den neuen "Sch....belag" gemeckert.
Schlechte oder wie ich lieber sage, noch nicht so gute Spieler sollten lieber Trainieren, besser zum Ball zu stehen als irgendwelche Experimente mit 70€ teuren Hölzern zu machen.
Das macht erst Sinn, wenn ich in der Lage bin z.B. 3x den Ball beim Topspin gleichmässig zu treffen. Ich sollte mir sicher sein, ob es an mir oder am Material liegt, das der Ball eben nicht kam.
Fazit: Mit Rendler kann man durchaus modern spielen, man muss nur wie bei jedem Material so spielen, das die Stärken Desselben zum Tragen kommen!
__________________
Material ist bei angepasster Technik eine taktische Ergänzung
Mit Zitat antworten