Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 19.02.2011, 11:35
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Barsinghausen
Beiträge: 815
A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse St. 13 2010/11

Mal wieder den Thread hier nach oben pushen


Am gestrigen Abend empfingen wir den TuS aus Empelde zum fälligen Punktspiel
in der Halle am Spalterhals.

20.30 Uhr sollte es dann soweit sein. Man hatte sich auf Seiten Langreders mental als auch konditionell bestens vorbereitet, Wochen intensiven Trainings und après la fonctionnement gingen diesem wichtigen, in der Hinrunde mit knappem Ergebnis endenden Duell voran.

Bereits in den Doppeln zeigten die Sportsfreunde vom TSV, wo ihre Stärken liegen. Neben Geselligkeit, Kameradschaftlichkeit und Gastfreundschaft kam es deutlich zum Ausdruck, wie wichtig innere Balance, Kommunikation und gegenseitige Motivation innerhalb eines Teams doch ist.

Mit 3:0 ein gutes Fundament, um in die Einzelpartien zu wechseln:
Schulze gegen Dorsch zu Hause dieses Mal ohne Schwierigkeiten, während in der Hinrunde doch Zweitgenannter die Oberhand behielt. 4:0
Fiedler hatte den starken Aufschlägen von Kostka wenig entgegen zu setzen, kam nicht recht ins Spiel und gratulierte seinem Gegenüber mit fairem Händedruck.

Wente gegen Rüffer, der ins mittlere Paarkreuz hochrückte, da Spieler Chr. Beutnagel auf Grund einer Handverletzung nicht teilnehmen konnte.

Rüffer mit starken Abwehreinlagen schaffte es, Wente stark zu verunsichern
und bis aufs Äußerste zu bedrängen. Schweißgebadet jedoch konnte der Kapitän des TSV in fünf Sätzen sein gesamtes Offensivpotential abrufen und einen weiteren Punkt für den TSV "einheimsen".
5:1

Busch /Schwörer lautete die nächste Partie.
Während Busch im Hinspiel Schwörer klar 0:3 unterlag, sollte es dieses Mal zu keiner Wiederholungstat kommen. Stark konzentriert und nicht ohne Anspannung sprang dem Pressesprecher des TSV ein 3:0 von der Kelle - mit Beinarbeit geht doch viel mehr als ohne.
6:1

Müller hieß Ersatzmann Ullrich an Tisch 1 willkommen, während Busch sich den Trainingsanzug überstriff und anschließend nach oben guckte, sah er nach 8 Minuten, wie Müller bereits 2:0 führte. Ein Wahnsinnstempo, das
der Mann mit dem wieselflinken Rundkörper da an den Tag legte.
Schnelle Ballwechsel - "Aufschlag, Schuss. Aufschlag, Netz. Aufschlag, Rückschlag, Schuss" sollten nach 10 Minuten den siebten Punkt für den Tsv bedeuten.

7:1

Gress nun gegen den Mannschaftsführer der Gäste, Oziom.
Auch hier konnte man deutlich nachverfolgen, wie dem Freund und Helfer des Tsv Langreder vor Konzentration und Siegeswillen die Mundhöhle austrocknete und auch den Zuschauern blieb vor lauter Staunen die Spucke weg, wechselte Erstgenannter doch plötzlich vom gewohnten Spiel: "Unterschnitt? Egal ich schieße!!" in den Schnittabwehrsektor und bewies, dass es auch mit einem Schläger mit Maximalgummierung möglich ist, gut abzuwehren. Glanzvolle Vorstellung!

8:1

Nun wurde der Topscorer des TSV, Fabian Schulze wieder an den Tisch zitiert, mit vorheriger Zutragung einer deutlichen Mission:
"Du weißt was zu tun ist, Fabi" und jawoll! - das wusste er nicht zu knapp.
Mit starken Blockparodien und einem beachtlichen Reaktionsvermögen, lies er der Nr. 1 des Tus Empelde wenig Chancen und besiegelte somit den auf Grund starken, mannschaftlichen Gesamtleistung des TSV in der immensen Höhe auch gerechtfertigten Sieg von 9:1

Anschließend lud man Gäste, Zuschauer und Fans zu Kaltgetränken mit und ohne alkoholischer Inhaltsstoffe ein und lies den netten Abend gemütlich ausklingen.

Resumee: Ein toller Abend mit sportlich fairen Spielern, vielen Dank hierfür!

Sportliche Grüße

A.C.B.
Mit Zitat antworten