Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2011, 12:55
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 2. Bezirksliga N/W 2010/11

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Mmh Protest hin oder her, letztlich halte ich es für unnötig.

Denn das Problem der Nachweisbarkeit bleibt bestehen. Wenn jemand tuned oder "Frischklebt" ist es immer noch eher nachzuweisen. (mit den entsprechenden Geräten)
Bei Noppen oder anderen Material jedoch nicht.

Die Frage ist und bleibt was so ein Protest bringt? Der Protest wird abgewiesen und das war's dann. Viel Wind um nichts!

Kleine Anmerkung noch: Ich verfahre so, dass ich gegen Spieler die ich meiner Meinung nach im verbotenen Bereich sehe, nicht spiele. Ob das jetzt Mannschaftsdienlich ist oder nicht steht wieder auf einem anderen Papier. Aber ich ärger mich doch net grün und schwarz weil sich jemand net an die Regeln halten kann.
Das sehe ich etwas anders, gerade bei behandelten Noppen ist es ganz einfach. Naja ok soweit sie so eindeutig nachbehandelt sind wie in diesem Fall. Eigentlich ganz einfach, es gibt keine Noppen mehr die keinen Widerstand bieten wenn man mit dem Ball drüber streicht. Somit sind Noppen welche völlig Glatt sind und auf der Zulassungsliste stehen nachbehandelt - ganz einfach - ganz eindeutig.

Einen getunten, frischgeklebten Belag kannst du ohne Zusatzgerät nicht eindeutig beweisen.

Und du hast recht der einzelne Protest bewirkt vielleicht nichts, aber wenn sich diese häufen ...... wer weiss.

Und aufgeregt habe ich mich darüber nicht, das mache ich schon lange nicht mehr. Wenn ich etwas feststelle, vermerke ich das, mache es öffentlich, etc..... Spiele aber auch dagegen, ich mit einem reinen Gewissen, der Gegner vielleicht mit einem weniger reingen Gewissen. Und wenn er Gewinnt hat er verdient gewonnen auch wenn sein Material nicht Regelkonform war.