Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.02.2011, 13:08
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 40
Beiträge: 1.290
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umfrage Regel-/Materialänderung

das problem von tt ist schlichtweg, dass 80% des spiels die für den zuschauer "unsichtbare" komponente spin ausmacht. ein aktiver tt-spieler kann sich denken wie viel spin in den schlägen der profis sein könnte und wie dementsprechend schwer es für den gegner ist ihn zu retournieren oder ihn sogar mit einem gegentopspin zurück zu spielen.
für einen laien hingegen zählen eher dinge wie geschwindigkeit des balls (die auch nicht zu unterschätzen ist), die aber bei weitem nicht die wichtigste und schwierigste sache im tt ist.
außerdem ist tt aufgrund seines geringen abstands zwischen den beiden spielern und dem schnellen material schlichtweg zu schnell. da hilft auch kein 60mm ball, das verbieten von frischkleben oder sonst etwas. für den laien (und diese leute wollen wir ja animieren tt zu schauen) wird es immer so sein, dass er den hauptteil des spiels nicht begreift (spin) und dementsprechend langweilig bleiben.
natürlich staunt jeder bauklötze wenn z.b. ein joo se hyuk gegen timo spielt, aber das sind ja auch ausnahmespiele. bei z.b. timo vs. ma kann sich aufgrund kurzer ballwechsel usw. kein nicht-tt-spieler wirklich begeistern, während tt-spieler mit der zunge schnalzen, weil sie wissen wie schwer jeder einzelne ihrer bälle zu spielen ist.

summa summarum : es gibt meiner meinung nach keine änderung der regeln / material, die den gewünschten effekt hätten.
Mit Zitat antworten