Zitat:
Original von Günter:
Hallo Volker,
ich weiß nicht, ob du den Betreibern von tt-news einen Gefallen tust, wenn du die Diskussionen mit Hinweis offtopic einfach abwürgst. Und uns Diskutierenden bestimmt nicht.
Bei vielen Themen wird im Laufe der Diskussion vom eigentlichen Thema abgewichen und irgendwann kehrt man wieder zurück. Das gehört einfach dazu. Was hier nicht dazu gehören sollte, ist ein Beitrag wie deiner.
Gruß Günter
|
also da möcht ich mich günter ausdrücklich anschließen...ich denke nämlich, dass ein moderator dann ein besonders guter ist, wenn man ihn gar nicht bemerkt. nur wenn wir nutzer dann gar heftigst vom thema abkommen, wie in den letzten paar seiten, sollte oder muss er vielleicht schon eingreifen, jedoch - wie der name schon sagt - "moderat". in vorliegendem fall kann ich mich aber des eindrucks nicht ganz verwehren, doch ein wenig polemik zu erkennen (stichworte "stammtisch" etc...), und das ist dann in diesem zusammenhang überflüssig bzw. schädlich. sieht man ja auch an den teilweise ironischen reaktionen in den folgenden postings.
um es nochmal deutlich zu machen: es ging mir jetzt nicht ums "ob", sondern ums "wie"...den nutzern sollte es wie ich meine schon erlaubt sein, auch sachliche kritik zu üben, auch an äußerungen eines moderators. um diese kritik noch ein wenig konstruktiv zu unterlegen, hier ein artverwandtes beispiel:
im hsv-fan-forum (jaja, bin leider hsv-fan) werden von den mods einfach - wenn es sich anbietet oder aufdrängt - im nachhinein threadnamen modifiziert. heißt also ein thread über die eventuelle neuverpflichtung eines spielers "spieler x" und weitet sich die diskussion aus aktuellem anlass auf weitere spieler aus, wird eben umbenannt in "neue spieler - x,y und co"....
sinn der sache: nicht wegen jeder kleinigkeit ein neuer thread, sondern sinnvoll zusammengefasste diskussionen.
wie gesagt, nur ein beispiel.
so, zum thema kann ich ja noch sagen, dass ich auf den auftritt von waldi in düsseldorf schon sehr gespannt bin...