Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 10:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Bürgerwehr ... oder was hilft gegen Prügelkids

Wieder und wieder lese ich, das Bürger von irgendwelchen Irren zusammengetreten werden, ins Koma bis ins Grab.

Was tun ? Zuschauen und hoffen, daß man nie selbst Opfer werden wird ? Oder wirds Zeit, daß man aktiv wird ?

Für meine Gemeinde würde ich mich freiwillig melden, sagen wir einmal im Monat, mit nem guten zweiten Mann, um an Brennpunkten für Ordnung und Ruhe zu sorgen. Geht mir auch nicht um Geld, ich will keine Bezahlung ich will "Frieden".

So kann das nicht weitergehen, ich würde das tun aber nur wenn hier eine Gesetzesänderung durchliefe, nach heutigem Recht dürfte ich nur die Polizei rufen, da lachen sich die Schläger krank, erst wenn ich angegriffen würde, dürfte ich mich wehren. Gilt natürlich auch für den Angriff auf Dritte, wenn denn ne Bedrohung für Leib und Leben klar zu erkennen ist. Die Sache mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel gefällt mir nicht, zu sehr Auslegungssache eines Richters.

Wer andere angreift hat seine Rechte verwirkt, der muß damit rechnen, daß ihn die volle Härte trifft, das ist meine Meinung.

Wenn man das überall durchzöge, würde den Sportfreunden der Zahn schnell gezogen, wenn denn die richtigen Leute bei der Wehr sind.

Danach kann sie ja der Sozialarbeiter übernehmen, aber hier gehts mir um die akute Bedrohung der Bevölkerung ... könnte mal meine Kinder oder meine Mutter treffen. Laufen jedenfalls selbst hier am Dorf genug Gesichter rum, denen ich den Rücken nichts so einfach zuwenden würde.

Ich sehe da mittlerweile ein echtes Problem, die Leute werden sich bald nicht mehr auf die Straße wagen. Es ist nicht jedesmal ein Bandido da, der regelnd eingreift. Vielleicht sollten wir die einsetzen, offensichtlich wirkts.

http://www.bild.de/BILD/news/2011/02...e-bedroht.html