Zitat:
Zitat von klugscheisser
Es gibt bei uns ja auch den freiwilligen Polizeidienst. Die gehen zu zweit Streife usw ...
Aber glaube mir, Brennpunkte kriegst du damit nicht weg, die verlagern sich dann. Prässenz zeigen ist gut, aber alles andere?
|
Es wird ein wenig gefährlich, eigentlich müßte ich mit PN antworten.
Ich versuchs so unverfänglich wie möglich hier ... das mit den Brennpunkten ist nur sehr bedingt richtig, man kann den sich verlagernden Brennpunkten "hinterhergehen", alle Lücken schließen, und isolieren (hierzu kannst du gerne ne PN haben). Ein Riesenaufwand allerdings, man muß sich überlegen, ob das Ziel das wert wäre.
Wenn man das den richtigen Leuten überläßt und ihnen alle Kompetenzen die nötig sind einräumt (ja ich weiß, davor fürchtest du dich, man kann das aber sehr verantwortungsbewußt tun) dann haben solche Rudel wenig Chance.
Zwei Streifenpolizisten die sonst Strafzettel an Falschparker verteilen sind hier fehl am Platz, dien Polizei hat solche Kräfte ... ich weiß es

, aber die sind gebunden, daher ja die Frage nach "freiwilligem" Potenzial, die Gesellschaft hat solche Kapazitäten, man nutzt sie nur nicht.