Zitat:
Zitat von Duffel
wenn es sich tatsächlich um 5 min gehandelt hat, dann verstehe ich siegen nicht, dass man mit 4 leuten angetreten ist, denn m.e. nach hätte man zwei völlig regelkonforme lösungen gehabt:
1.) man muss die einzelaufstellung erst nach den gespielten doppeln aufschreiben und die beiden ersten doppel dauerten sicher länger als 5 min...
2.) wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es eine frist, die man z.b. w/verspätung von spielern durch externe einflüsse später anfangen kann...glaube, dass ist mind. 15 min...
|
Zu 2) wurde schon ausgeführt, dass Siegen die Karenzzeit von 30 Minuten voll ausgeschöpft hat.
Zu 1): man braucht die Einzelaufstellung natürlich erst nach den Doppeln anzugeben; allerdings darf man auch dann keine Spieler aufstellen, die zu Beginn des Spiels noch in der 2. Mannschaft mitgewirkt haben. Siegen hätte zwei Spieler der 3. oder einer noch tieferen Mannschaft spielen lassen können. Etwa den anwesenden Helmut Kretzer; aber der hatte keinen Schläger dabei.
Ergänzung: nach meiner Meinung war die einzige Chance, das Spiel der 1. Mannschaft (Begrüssung) erst nach dem letzten Ballwechsel der 2. Mannschaft zu beginnen; etwa mit der Begründung, dass Punktspiele nur an den den von der 2. Mannschaft benutzten Tischen möglich sind. Letmathe hätte dagegen einen Protest anbringen können; ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wegen einer Verzögerung von weiteren 5 Minuten das Spiel kampflos gewertet worden wäre.
Gruss Hdd
Gruss Hdd