Zitat:
Zitat von schneller
Das ist doch ein Wort. Jetzt weiß auch jeder Bescheid. Aber, ich gehöre nicht zu diesen  , wobei ich mich von diesem Begriff ausdrücklich distanziere.
Es hinterlässt natürlich immer einen fahden Beigeschmack, wenn eine Rangliste während einer Saison geändert werden muss. Mir gefällt das auch nicht. Aber, vermutlich ist es doch so, dass Saheed wohl keinen Einsatz in der ersten Mannschaft gehabt hätte. Tja, und dann kann man sich schon fragen, ob die Ranglistenaufstellung mit ihm und damit mit dem Chris Zillenbiller in der zweiten Mannschaft wirklich gerechtfertigt war.
|
Genau das ist meines Erachtens der springende Punkt:
- entweder die Aufstellung wurde genehmigt,
weil SMÜ sich die Genehmigung mit falschen Angaben erschlichen hat.
Dann müssen alle Spiele von SMÜ II mit Zillenbiller annuliert bzw. als verloren gewertet werden und die Ranglistenumstellung wäre in diesem Fall korrekt.
- oder der Verband hat die Aufstellung genehmigt , weil alle Vorraussetzungen für eine Genehmigung erfüllt waren oder auch fälschlicherweise durch einen Irrtum des Vebands, obwohl SMÜ keine falschen Angaben gemacht hat.
Gehen wir mal davon aus das der zweite Fall hier gegeben ist, dann kann die Aufstellung jetzt vom Verband auch nicht geändert werden. Dies ist juristisch in meinen Augen immer anfechtbar.
Es kommt bei den Mannschaftsaufstellungen immer wieder vor, dass Spieler, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht oder sehr wenig spielen (und das dies oftmals dem Verein auch bereits beim Einreichen der Rangliste bekannt ist) und trotzdem müssen die Aufstellungen erst zur nächsten Halbrunde geändert werden,
wenn Sie einmal genehmigt sind.
Wenn dieses Vefahren Schule macht müsste in Zukunft immer während der laufenden Saison die Aufstellung geändert werden, falls sich z.B. ein Spieler schwer verletzt oder aus anderen Gründen doch nicht eingesetzt werden kann, obwohl er in der Aufstellung steht.
Durch die nachträgliche Ranglistenumstellung findet jetzt wirklich eine Wettbewerbsverzerrung statt. Die Mannschaften die gegen SMÜ II mit Zillenbiller antreten mussten (wie z.B. Warmisried) sind jetzt die Dummen.
Noch schlimmer wird es, wenn der Afrikaner doch noch spielen kann und die Mannschtsaufstellung von SMÜ zum zweiten mal während der Rückrunde geändert wird.
Diese anscheinend vom Verband angeordnete Ranglistenumstellung steht also auf sehr wackligen Beinen und SMÜ wäre gut beraten auch dagegen wieder vor zu gehen bzw. falls die zweite Mannschaft auf Grund dieser Entscheidung absteigt auch dagegen Rechtsmittel einzulegen.
Fazit:
Es sieht momentan leider so aus, dass durch offensichtliche Fehlleistungen des Vebands dieses Jahr wahrscheinlich die Absteiger aus der 1. Bezirksliga erst nach der Saison am Grünen Tisch festgelegt werden.
LG
Invalide