Am gestrigen Samstag war die „Jugend-forscht-Truppe“ aus Biedenkopf in Lohra zu Gast. Für uns war es der erste komplette Einsatz

der ersten Mannschaft in der gesamten Runde, aber leider half uns dies nicht wirklich viel.
Zu Beginn mussten wir die Doppel tauschen

, da Ralle früher weg musste. Somit spielten Thomas und Dirk gegen Karl und Bene. Nach einer gut herausgespielten 2:0 Satzführung ging das Doppel leider noch mit 2:3 verloren

. Besser machten es Ralle und ich, in dem wir einen recht sicheren Doppelsieg gegen Janis und Dennis herausspielten. Unser Doppel 3 Georg und Heinz hatten gegen Daniel und „Glasi“ kaum eine Chance und verloren 0:3

.
In den Einzeln war Janis

an diesem Tage mal wieder nicht zu schlagen und gewann beide Spiele mit 3:1. Das etwas glücklichere Ende hatte er vor allem im zweiten Einzel gegen Thomas, der 2 Sätze ganz knapp verlor und erst im vierten Satz chancenlos war

. Während Thomas gegen einen stark spielenden Karl 0:3 unterlag, wiederholte Ralle seinen Vorrundensieg gegen Karl und gewann in einem guten Spiel mit 3:1

. Im mittleren Paarkreuz startete ich mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Bene

, leider konnte ich meine Leistung im 2. Einzel gegen Dennis nicht noch mal wiederholen, bzw. hörte nach dem 3. Satz einfach mal auf Tischtennis zu spielen

. So gelang Dennis nach dem Sieg gegen Dirk auch ein Sieg im zweiten Einzel. Im hinteren Paarkreuz gewann „Glasi“ in einem ausgeglichenen Spiel gegen Georg (11:8, 18:16, 9:11, 11:9) – die notwendige Konditionseinheit

hatte „Glasi“ damit hinter sich gebracht. Das zweite Einzel im hinteren Paarkreuz schien vor dem Spiel eine klare Angelegenheit für Daniel zu werden, jedoch kämpfte Heinz so wie man ihn kennt und spielte eine sensationelle Ballonabwehr

. So brachte er Daniel sogar dazu immer wieder Bälle zu schupfen. Am Ende reichte es aber für einen knappen und hart erkämpften 3:2 Erfolg. Die größten Sensation war jedoch, dass der Ball die harten Prügel von Daniel überlebt hat

.
Somit gab es am Ende einen recht klaren 9:3 Erfolg für Biedenkopf, der meiner Meinung etwas zu hoch ausgefallen ist, aber letztlich absolut verdient ist. Für uns war es wichtig komplett anzutreten, für Spielpraxis bei Heinz zu sorgen, meine Verletzung nicht zu verschlimmern und Ralle möglichst schnell zum Dart „entlassen“ zu können

.
Nun geht es am Freitag nach Marburg, wo wir einen weiteren wichtigen Schritt gegen den Abstieg machen können. Das Hinspiel war ja durchaus kurios – wir führten 5:1, Marburg glich zum 5:5 aus

, wir gewannen 9:5. Es wird denke ich mal wie immer ein knappes und spannendes Spiel gegen Marburg werden.
Bis dahin…………….