AW: Verbandsliga NORD
Besse vs. Breitenbach
Im Vorfeld ein Spiel mit ungewissem Ausgang, da beide Mannschaften nie wirklich in Top Form waren, eine hatte immer geschwächelt in den letzten beiden Jahren.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für Besse ( das erste mal in der Rückrunde)
Nach einem sicheren Sieg durch Vesely u einem sehr gutem u kämpferischen Spiel von Schmidt und Talmon, das Talmon für sich entschied, weil Schmidt sich anfangs des fünften Satzes leicht verletzte.
Nach dem 4:1 Zwischenstand konnten Gricksch u Beinhauer locker aufspielen. Beinhauer lag im fünften Satz gegen Kalem deutlich vorne doch der ließ sich nicht beirren u legte einen sensationellen schlusspurt hin u gewann. Im zweitem spiel gewann Gricksch gegen Schmidt mit 3:0 wobei die Sätze knapper waren als das 3:0 zeigt.
Im hinteren Paarkreuz musste sich Scherb gegen einen überragend spielenden Haag geschlagen geben und auch Lückemann hatte gegen Schüßler das nachsehen.
So war nach dem ersten Durchgang beim stand von 5:4 für Besse noch alles möglich
Im zweiten einzel von Talmon gab es super Ballwechsel mit dem besseren Ende für den Besser. Schmidt dem immer noch die Verletzung nachhing, musste leider das Spitzenspiel dieses Tages abschenken.
In der Vorrunde hatte Kalem, Gricksch an die Eand gespielt, doch Gricksch konnte sich revanchieren und gewann souverän.
Nun lag es an Beinhauer den Siegpunkt einzufahren, in einem guten uns sehenswerten Spiel gelang ihm das auch.
Abschließend kann man sagen, das dies ein sehr wichtiger Sieg war, da man jetzt vor den direkten Konkurenten um den Abschied steht.
|